Jeder Brunnen ist ein Wunder

Tholkatta – Wo sauberes Wasser und Bildungseinrichtungen Mangelware sind

Keiner von uns kann ohne sauberes Trinkwasser überleben. Doch auf allen Kontinenten ist es immer schwerer zu finden, besonders in Indien. Durch Trinkwasserbrunnen, Wassertanks und andere Projekte können wir Leben retten und die heilende Liebe Jesu auf ganz praktische Weise weitergeben.

Mädchen an einem Brunnen in Indien - Hand of Hope Joyce Meyer Ministries

Dank der Spenden unserer Partner haben die Kinder von Tholkatta ihre erste Schule bekommen – die Hope Academy. Die Schule und der Brunnen auf ihrem Gelände versorgen 6 umliegende Dörfer und stillen gleich 2 Bedürfnisse. Denn nicht nur sauberes Wasser sondern auch Bildungseinrichtungen sind dort Mangelware. Unsere Partnerschaft mit Tholkatta startete mit der Gründung einer Kirchengemeinde. Heute, 12 Jahre später, ist diese Kirche zu einer großen Familie von 140 Christen zusammengewachsen, die aktiv in ihr Umfeld hineinwirkt.

Ein neuer Brunnen und eine neue Schule standen ganz oben auf ihrem „Wunschzettel“, und es war ermutigend zu sehen, wie sich diese Projekte verwirklicht haben!

Der Schulkomplex umfasst eine Kinderkrippe, Klassenzimmer für die Vorschule und einen Brunnen mit sauberem Trinkwasser. Am Tag der Einweihung kamen die Ortsvorsteher der 6 umliegenden Dörfer zur Hope Academy, um zum Ausdruck zu bringen, wie dankbar sie für diesen Bau sind. Sie sicherten ihre Unterstützung für den weiteren Ausbau der Schule zu.

Bisher konnte Hand of Hope, der christliche Hilfsdienst von Joyce Meyer Ministries, über 1.800 solcher Brunnen fertigstellen und ist damit einem Grundbedürfnis der Menschheit begegnet. Bei rund 800 gebauter Brunnen konnten wir nebenan noch eine Gebetskapelle errichten („Well of life“), um Menschen neben Trinkwasser auch das lebendige Wasser von Jesus anzubieten.

Jeder einzelne Brunnen macht es möglich, dass Kinder nicht jeden Tag stundenlang Wasser holen müssen, sondern zur Schule gehen können. Jeder einzelne Brunnen schenkt sauberes Wasser und mindert Ausbrüche von Krankheiten. Jeder einzelne Brunnen verändert die Zukunft eines ganzen Dorfes. Jeder Brunnen ist ein Wunder, zu dessen Verwirklichung du beitragen kannst.

Verändere mit deinen Freunden die Welt!

caret-downchevron-downchevron-upclosecontactRectanglefacebook-squareflag-icon-book-crossglashamburgericon-arrow-blackinstagram-squarelinkedin-squaremenupausepinterest-squareplaysearchshoptwitter-squarexyoutube-square