Hand of Hope

Wasserversorgung

Brunnen für mehr Lebensqualität

Bitte akzeptiere die Marketing-Cookies, um dieses Video sehen zu können.

Lerne in diesem Video Pastor Moses kennen und erfahre, wie Menschen durch einen Brunnen ihr Herz für ein Leben mit Jesus Christus geöffnet haben. Und verändere mit uns die Lebensqualität vieler Menschen!

Fakten über sauberes Trinkwasser

  • In Deutschland verbraucht ein Mensch durchschnittlich 127 Liter Trinkwasser am Tag – v.a. für Körperpflege, Wäschewaschen, Putzen, Essen und Trinken.
  • 2,2 Milliarden Menschen weltweit fehlt der Zugang zu sauberem Wasser.
  • 785 Millionen Menschen haben keine Grundversorgung mit Wasser.
  • Ohne Wasser und Hygiene können sich Krankheiten schnell ausbreiten.
  • Ein Mangel an sauberem Wasser gehört bei kleinen Kindern zu den häufigsten Todesursachen.
  • Kilometerlange Wege zu frischem Wasser verhinden die Schulbildung.
  • Der Klimawandel macht es noch schlimmer und trocknet immer mehr Gebiete aus.

Große Not einfach lindern

Viele Menschen leiden an einem Mangel an Grundbedürfnissen, wobei einfache Hilfe ihre Lebensqualität schon deutlich verbessern könnte. Der Bedarf an frischem Wasser ist ein perfektes Beispiel.

Wir möchten so vielen Menschen wie möglich eine neue Lebensqualität eröffnen, deshalb bohren wir weltweit Frischwasserbrunnen und installieren Wassertanks. So werden die Lebensbedingungen eines ganzes Dorfes nachhaltig verbessert.

Im Überblick

Wir konnten dank deiner Spende bisher 2.135 Frischwasserbrunnen in über 42 Ländern bohren und 900 Gebetskapellen errichten.

Unser Schwerpunkt für Brunnenbohrungen liegt in Indien, wir sind aber auch in anderen Ländern wie Laos, Myanmar, Sri Lanka und Thailand aktiv. Mit einmalig 15.000 Euro kann ein Brunnen und eine Gebetskapelle errichtet werden.Neben dem Brunnen wird wenn möglich auch eine Gebetskapelle errichtet, denn wir möchten den Menschen neben sauberem Wasser für ihren Körper auch das lebendige Wasser des Evangeliums bringen.

Fakten zur Brunnenbohrung

Um einen Brunnen zu installieren muss mit großen Tiefbohrmaschinen 60 – 160 Meter tief in die Erde gebohrt werden. In seltenen Fällen, wie zum Beispiel in Malawi, können die Brunnen auch von Hand ausgehoben werden. Die meisten Brunnen werden mit einer Handpumpe versehen. Wieviele Menschen durch einen Brunnen mit Wasser versorgt werden können, ist ganz unterschiedlich. In Malawi beispielsweise werden mit einem Brunnen etwa 100 Menschen mit Wasser versorgt, aber in Äthiopien versorgen unsere jüngsten Brunnen etwa 3.500 Menschen und in Simbabwe etwa 1.700 Menschen. Nach dem Bau eines Brunnen werden die Einheimischen in die allgemeine Instandhaltung der Brunnen angewiesen.

Möchtest du mehr über unsere Brunnenbau-Projekte erfahren? Dann bestelle hier unsere kostenlose Brunnenbroschüre.

Uns wird oft die Frage gestellt: „Warum seid ihr gekommen, um uns zu helfen?“ Durch unsere praktische Hilfe sind die Herzen der Menschen weit geöffnet, um die Botschaft des Evangeliums zu hören. In vielen Fällen haben ganze Dörfer Jesus ihr Leben anvertraut … und es begann alles mit frischem Wasser.

Hilfst du mit? Verändere mit uns die Welt durch deine Spende!

Hier Brunnenbroschüre kostenlos und unverbindlich bestellen

Bitte fülle die folgenden Felder vollständig aus:

Familie aus Sambia vor einer Hütte mit Wassereimer - Hand of Hope Joyce Meyer

Das Geschenk von sauberem Wasser

„Das Krokodil sprang, packte meine Schwester am Bein und zog sie ins tiefere Wasser.“
Indisches Mädchen an einem Brunnen - Hand of Hope von Joyce Meyer Ministries

Jeder Brunnen ist ein Wunder

Tholkatta – wo nicht nur sauberes Wasser, sondern auch Bildungseinrichtungen Mangelware sind
Pastor Moses und seine Frau aus Indien - Hand of Hope von Joyce Meyer Ministries

Wasser in der Einöde

Wie Menschen durch einen Brunnen zum Glauben an Jesus Christus kommen

Verändere mit deinen Freunden die Welt!

caret-downchevron-downchevron-upclosecontactRectanglefacebook-squareflag-icon-book-crossglashamburgericon-arrow-blackinstagram-squarelinkedin-squaremenupausepinterest-squareplaysearchshoptwitter-squarexyoutube-square