Christliche Feiertage und ihre Bedeutung

Christliche Feiertage und ihre Bedeutung

Ostern, Pfingsten, Weihnachten – was feiern wir da eigentlich?

Wir alle freuen uns auf die christlichen Feiertage, denn sie bescheren uns meistens ein bis zwei freie Tage. Außerdem sind Feiertage immer ein schöner Anlass, sich mit Familie und Freunde zu treffen. 

Aber ist das schon alles? Woher kommen die Feiertage und was feiern wir da eigentlich? Entdecke, was es mit Ostern, Pfingsten und Weihnachten auf sich hat, welche Bräuche es gibt und wie du Gott in dem allen finden kannst. Er verspricht in der Bibel: Wer sucht, der wird finden (Lukas 11,10). Und das umso mehr an Tagen, an denen es ursprünglich um ihn geht.

Familie bemalt Ostereier

Die wahre Bedeutung von Ostern

Was haben Hasen, Eier und Lämmer mit Ostern zu tun? Welche Bedeutung hat der Karfreitag und warum soll das alles wichtig für unser Leben sein? Lass dich auf die Osterbotschaft ein!

Was feiern wir an Pfingsten?

Pfingsten ist das Fest des Heiligen Geistes. Entdecke, warum es diese Feiertage gibt und wie der Heilige Geist deinen Alltag in ein Abenteuer verwandeln kann.

Frau mit Mütze trägt einen Tannenbaum

Die Bedeutung von Weihnachten

Welcher Gedanke kommt dir spontan, wenn du an Weihnachten denkst? Falls dein Gedanke mit Stress, Streit oder Einsamkeit zu tun hat, dann hat Joyce hilfreiche Tipps für dich.

caret-downchevron-downchevron-upclosecontactRectanglefacebook-squareflag-icon-book-crossglashamburgericon-arrow-blackinstagram-squarelinkedin-squaremenupausepinterest-squareplaysearchshoptwitter-squarexyoutube-square