Tägliche Andacht von Joyce Meyer
Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Starte mit Andacht, Bibelvers und Gebet erfrischt und gestärkt in deinen Tag!

Auf Selbstbeherrschung kommt es an

28. November 2021

Lass dir die Andacht hier vorlesen:

Er wird euch den Geist der Wahrheit geben, den die Welt nicht bekommen kann, weil sie ihn nicht sieht und nicht kennt. Aber ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.

Johannes 14,17

Es gibt bestimmte Dinge in der Bibel, die für alle unsere Lebensbereiche gelten – dazu gehört Selbstbeherrschung. Egal was für ein Problem wir haben, Selbstbeherrschung spielt immer eine Rolle. Wenn wir uns selbst nicht im Griff haben, werden wir von unseren Gefühlen beherrscht. Und das macht unglücklich.

Selbstbeherrschung bedeutet Maß zu halten. Alles im Leben erfordert gute Entscheidungen und Disziplin, um die Dinge zu verwirklichen. Viele unserer Probleme sind die unmittelbare Folge von mangelnder Disziplin. Schulden kommen daher, dass wir unseren Umgang mit Geld nicht unter Kontrolle haben. Gesundheitsprobleme kommen von schlechten Essgewohnheiten und so weiter.

Solltest du gerade in einer Situation stecken, aus der es fast unmöglich erscheint herauszukommen, brauchst du vielleicht sehr viel Disziplin und Selbstbeherrschung. Zum Glück hat Gott uns den Heiligen Geist gegeben, der in uns lebt und uns hilft. Wenn du dein Leben Jesus anvertraut hast, trägst du den Geist Gottes in dir. Das schließt seine Eigenschaften mit ein, zu denen auch Selbstbeherrschung gehört. Diese Eigenschaft ist bei dir vielleicht noch nicht ausgereift, aber du musst wissen, dass sie vorhanden ist. Du hast alles, was du brauchst.

Entscheide dich, die Selbstbeherrschung durch deine Beziehung zum Heiligen Geist zu entfalten.

Gebet: Gott, danke, dass du mir Disziplin und Selbstbeherrschung geschenkt hast. Durch die Kraft deines Geistes, der in mir lebt, werde ich tun, was du mir sagst und werde mich nicht von meinen Gefühlen beherrschen lassen.

Die Podcast-Andacht von Joyce

Alle gesprochenden Andachten der vorherigen Tage findest du in unserem Archiv. Hier kannst du leicht alle Andachten nachhören.

Zum Podcast-Archiv
Tägliche Andacht

Wie funktioniert die Tägliche Andacht?

Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Jede Andacht dauert ca. 3 Leseminuten. Reserviere diese Zeit für dich und Gott!

Ergänzende Impulse zur Andacht

Postkartenkalender 2022 von Joyce Meyer

2022: Dein Ja(hr) zum Leben voller Freude

Jetzt Kalender kaufen

Den Alltag leben

Voller Frieden und Gelassenheit
Durchatmen

Das Joyce Meyer Magazin gratis für dich

Kostenlos bestellen

Was ist eigentlich eine christliche Andacht?

Eine Andacht dient, ähnlich einer Meditation, der Inspiration und Entspannung, aber vor allem ist sie deine persönliche Zeit mit Gott. Du bekommst neue Impulse und Hilfe für dein Leben und findest in der Gemeinschaft mit Gott zur Ruhe.

Die wohl bekanntesten Andachten sind die täglichen Losungen, die seit 1731 von der Herrnhuter Missionsarbeit herausgegeben werden sowie die Jahreslosung.

Gebet hilft!

Hast du Probleme in deinem Leben und kommst alleine nicht weiter? Schreib uns, was dich belastet. Wir beten gerne für dich.

Dein Anliegen schicken

Möchtest du unser Gebetspartner werden? Wir suchen Menschen, die gerne für andere beten.

Beten helfen

Herrnhuter Losungen für den Tag und das Jahr

Die Tageslosung

Deine Gnade soll mein Trost sein, wie du deinem Knecht zugesagt hast.

Psalm 119,76

Ein Mensch war in Jerusalem mit Namen Simeon; und dieser Mensch war gerecht und gottesfürchtig und wartete auf den Trost Israels, und der Heilige Geist war auf ihm.

Lukas 2,25

Die Jahreslosung 2021

Jesus Christus spricht: „Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!“

Lukas 6,36

Was hast du mit Gott erlebt?

Schreib uns, wie Gott dir begegnet ist und wie er dein Gebet erhört hat. Das ermutigt nicht nur die anderen Leser, sondern auch uns als Team. Danke!

Inspiriere deine Freunde!

Verändere mit deinen Freunden die Welt!