Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Starte mit Andacht, Bibelvers und Gebet erfrischt und gestärkt in deinen Tag!

Folge deinem Herzen

25. Juni 2024

Lass dir die Andacht hier vorlesen:

Bitte akzeptiere die Statistik-Cookies, um die Andacht hören zu können.

Alle eure Sorgen werft auf ihn, denn er sorgt für euch.

1. Petrus 5,7

„Bleib deinem Herzen treu“ heißt eine alte Redensart, die auch heute noch sehr aktuell ist. Wir würden gut daran tun, ihr zu folgen. Wenn wir von dem Kurs abkommen, den unser Herz uns geraten hat, kann das Leben sehr kompliziert werden. Ich spreche hier nicht von selbstsüchtigen Wünschen, sondern davon, dass wir den Dingen nachgehen sollen, die Gott uns ans Herz gelegt hat. Was erwartest du vom Leben? Was glaubst du, ist Gottes Wille für dich? Folgst du seinem Willen?

Manche Menschen machen sich zu viele Sorgen. Und diese Sorgen halten sie davon ab, Schritte zu wagen und ihrem Herzen zu folgen. Sie haben für sich beschlossen, dass sie das sowieso nicht schaffen werden. Die Bibel sagt, dass wir alle unsere Sorgen auf Gott werfen sollen, weil er für uns sorgt. Was auch immer du für Sorgen hast, die dich davon abhalten, deinem Herzen zu folgen, überlass sie Gott. Er wird sich darum kümmern.

Er will, dass du dem Verlangen nachgehst, das er in dich hineingelegt hat. Gott wird sich um deine Sorgen kümmern. Du kannst ihm vertrauen. Er sorgt für dich! Folge nur deinem Herzen.

Gebet: Gott, manchmal gehe ich dem nicht nach, was du mir ans Herz gelegt hast. Meine Ängste und Sorgen halten mich davon ab. Deshalb überlasse ich sie dir heute. Ich weiß, dass du damit zurechtkommst und willst, dass ich frei bin, meinem Herzen zu folgen. Amen

Podcast-Andacht von Joyce

Alle gesprochenen Andachten der vorherigen Tage findest du in unserem Archiv. Hier kannst du leicht alle Andachten nachhören.

Tägliche Andacht

Wie funktioniert die Tägliche Andacht?

Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Jede Andacht dauert ca. 3 Leseminuten. Reserviere diese Zeit für dich und Gott!

Was ist eigentlich eine christliche Andacht?

Eine Andacht dient, ähnlich einer Meditation, der Inspiration und Entspannung, aber vor allem ist sie deine persönliche Zeit mit Gott. Du bekommst neue Impulse und Hilfe für dein Leben und findest in der Gemeinschaft mit Gott zur Ruhe.

Die wohl bekanntesten Andachten sind die täglichen Losungen, die seit 1731 von der Herrnhuter Missionsarbeit herausgegeben werden sowie die Jahreslosung.

Herrnhuter Losungen für den Tag und das Jahr

Die Tageslosung

Hört mir zu, ihr trotzigen Herzen, die ihr ferne seid von der Gerechtigkeit! Ich habe meine Gerechtigkeit nahe gebracht; sie ist nicht ferne.

Jesaja 46,12-13

Wer mit dem Herzen glaubt, wird gerecht; und wer mit dem Munde bekennt, wird selig.;

Römer 10,10

Die Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe

1. Korinther 16,14

Jeden Tag Bibellesen mit Joyce Meyer

Entdecke die tägliche Andacht per E-Mail

Tägliche Andacht
Dein heutiger Mutmacher:

Folge deinem Herzen

Jetzt lesen

Inspiriere deine Freunde!

Starte erfrischt und gestärkt in deinen Tag mit der täglichen E-Mail-Andacht von Joyce

caret-downchevron-downchevron-upclosecontactRectanglefacebook-squareflag-icon-book-crossglashamburgericon-arrow-blackinstagram-squarelinkedin-squaremenupausepinterest-squareplaysearchshoptwitter-squarexyoutube-square