Tägliche Andacht von Joyce Meyer
Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Starte mit Andacht, Bibelvers und Gebet erfrischt und gestärkt in deinen Tag!

Was kommt aus deinem Mund?

2. März 2021

Lass dir die Andacht hier vorlesen:

Dann passt auf, was ihr redet: Lügt nicht und verleumdet niemanden!

Psalm 34,14 (HFA)

Wenn wir Gott ehren wollen, ist es wichtig, dass wir unsere Zunge im Zaum halten. In Psalm 50,23 heißt es: „Wer mir dankt, der bringt ein Opfer, das mich ehrt“ (HFA).

Was würde passieren, wenn du Gott jeden Tag dein Mundwerk hinhältst, damit ausschließlich Worte herauskommen, die ihm gefallen? Es geht nicht nur darum, Gott im Gebet zu danken oder sich selbst positive, ermutigende Worte zuzusprechen. Wie gut deine zwischenmenschlichen Beziehungen sind, hängt davon ab, wie du mit und über andere Menschen sprichst.

In Psalm 34,14 heißt es: „Dann passt auf, was ihr redet: Lügt nicht und verleumdet niemanden!“ (HFA). Belügst du andere? Beleidigst du Menschen? Redest du schlecht über sie? Oder sprichst du ermutigende, Leben spendende Worte, die Freude bei anderen hervorrufen?

Setze deine Worte in einer Weise ein, die Gott gefällt – für Lob, Anbetung, Ermutigung, Ermahnung und Dank. Vertraue Gott dein Mundwerk jeden Morgen an. Widme ihm deine Lippen, indem du mit seinen Worten betest: „Dann werde ich deine Gnade preisen und jubeln vor Freude“ (Psalm 51,16; HFA).

Gebet: Herr, das, was ich sage, soll dich ehren und meinen Dank zum Ausdruck bringen. Hilf mir, Worte zu sprechen, die den Menschen um mich herum Freude und Leben bringen und die dich verherrlichen.

Die Podcast-Andacht von Joyce

Alle gesprochenden Andachten der vorherigen Tage findest du in unserem Archiv. Hier kannst du leicht alle Andachten nachhören.

Zum Podcast-Archiv
Tägliche Andacht

Wie funktioniert die Tägliche Andacht?

Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Jede Andacht dauert ca. 3 Leseminuten. Reserviere diese Zeit für dich und Gott!

Ergänzende Impulse zur Andacht

Das Joyce Meyer Magazin gratis für dich

Kostenlos bestellen

Das Leben genießen geht nur, wenn du vergibst

... also lass Vergangenes los und erfahre neue Freiheit!
Aufsteigen

Du bist wunderbar gemacht

Erkenne deinen Wert als Frau!
Hier Buch kaufen

Was ist eigentlich eine christliche Andacht?

Eine Andacht dient, ähnlich einer Meditation, der Inspiration und Entspannung, aber vor allem ist sie deine persönliche Zeit mit Gott. Du bekommst neue Impulse und Hilfe für dein Leben und findest in der Gemeinschaft mit Gott zur Ruhe.

Die wohl bekanntesten Andachten sind die täglichen Losungen, die seit 1731 von der Herrnhuter Missionsarbeit herausgegeben werden sowie die Jahreslosung.

Gebet hilft!

Hast du Probleme in deinem Leben und kommst alleine nicht weiter? Schreib uns, was dich belastet. Wir beten gerne für dich.

Dein Anliegen schicken

Möchtest du unser Gebetspartner werden? Wir suchen Menschen, die gerne für andere beten.

Beten helfen

Herrnhuter Losungen für den Tag und das Jahr

Die Tageslosung

Lehre mich rechtes Urteil und Erkenntnis, denn ich vertraue deinen Geboten.

Psalm 119,66

Wer ist weise und klug unter euch? Der zeige mit seinem guten Wandel seine Werke in Sanftmut und Weisheit.

Jakobus 3,13

Die Jahreslosung 2021

Jesus Christus spricht: „Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!“

Lukas 6,36

Was hast du mit Gott erlebt?

Schreib uns, wie Gott dir begegnet ist und wie er dein Gebet erhört hat. Das ermutigt nicht nur die anderen Leser, sondern auch uns als Team. Danke!

Inspiriere deine Freunde!

Verändere mit deinen Freunden die Welt!