Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Bleib fit

7. August 2020

Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes in euch ist, der in euch lebt und euch von Gott geschenkt wurde? Ihr gehört nicht euch selbst …

1. Korinther 6,19 (NLB)

Bis zu meinem 64. Lebensjahr habe ich nie ernsthaft Sport getrieben. Ich bin zwar walken gegangen und habe mich hier und da bemüht, fit zu bleiben, aber ich war nicht besonders engagiert. Jahrelang holte ich immer wieder neue Entschuldigungen aus der Kiste. Ich hatte viele „gute Gründe“, warum ich keinen Sport treiben konnte. Aber Gott sprach zu meinem Herzen und ermutigte mich, ernsthaft mit einem Fitnessprogramm anzufangen, damit ich auch im letzten Drittel meines Lebens stark sein würde.

Ich hatte mir schon angewöhnt, mich gesund zu ernähren. Doch als ich Gott gehorchte und anfing mehrmals in der Woche ins Fitnessstudio zu gehen, begann für mich ein neuer Lebensabschnitt. Ich sah besser aus, fühlte mich besser, und was am wichtigsten war, ich ehrte Gott, weil ich gut für den Körper sorgte, den er mir gegeben hatte.

Falls es in diesem Bereich noch Steigerungsmöglichkeiten bei dir gibt, frage Gott im Gebet doch einmal, was du tun kannst, um einen gesünderen Lebensstil zu führen. Die Bibel sagt, dass unser Körper der Tempel Gottes ist. Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber ich möchte dafür sorgen, dass Gott dieser Tempel auch gefällt. Entscheide dich heute, den Tempel für Gott in einem guten Zustand zu halten.

Gebet: Herr, ich habe mich entschlossen, etwas für meine Gesundheit zu tun. Hilf mir, die richtigen Entscheidungen zu treffen, um meine Gesundheit ständig zu verbessern. Mein Körper ist dein Tempel und ich will ihn für dich in gutem Zustand halten!

Die Podcast-Andacht von Joyce

Du vermisst an dieser Stelle die vorgelesene Andacht? Wir auch ... Leider ist das Budget, das uns dafür zur Verfügung stand, soweit aufgebraucht, so dass wir die Produktion erst einmal stoppen mussten. Wir bedauern das sehr und bedanken uns herzlich für dein bisheriges Interesse. Alle Andachten von April bis Juni kannst du nach wie vor in unserem Archiv anhören.

Zum Podcast-Archiv
Tägliche Andacht

Wie funktioniert die Tägliche Andacht?

Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Jede Andacht dauert ca. 3 Leseminuten. Reserviere diese Zeit für dich und Gott!

Ergänzende Impulse zur Andacht

Das Joyce Meyer Magazin gratis für dich

Kostenlos bestellen

Das Leben genießen geht nur, wenn du vergibst

... also lass Vergangenes los und erfahre neue Freiheit!
Aufsteigen

Mach dir keine Sorgen

Lass dich von den Umständen nicht entmutigen, Gott kümmert sich um dich.
Hier Buch kaufen

Was ist eigentlich eine christliche Andacht?

Eine Andacht dient, ähnlich einer Meditation, der Inspiration und Entspannung, aber vor allem ist sie deine persönliche Zeit mit Gott. Du bekommst neue Impulse und Hilfe für dein Leben und findest in der Gemeinschaft mit Gott zur Ruhe.

Die wohl bekanntesten Andachten sind die täglichen Losungen, die seit 1731 von der Herrnhuter Missionsarbeit herausgegeben werden sowie die Jahreslosung.

Herrnhuter Losungen für den Tag und das Jahr

Die Tageslosung

Der HERR wird Zion wieder trösten.

Sacharja 1,17

Aus großer Todesnot hat er uns errettet und wird er uns erretten; auf ihn haben wir unsere Hoffnung gesetzt.

2. Korinther 1,10

Die Jahreslosung 2020

Ich glaube; hilf meinem Unglauben!

Markus 9,24

Gebet hilft!

Hast du Probleme in deinem Leben und kommst alleine nicht weiter? Schreib uns, was dich belastet. Wir beten gerne für dich.

Dein Anliegen schicken

Möchtest du unser Gebetspartner werden? Wir suchen Menschen, die gerne für andere beten.

Beten helfen

Inspiriere deine Freunde!

Verändere mit deinen Freunden die Welt!