Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Starte mit Andacht, Bibelvers und Gebet erfrischt und gestärkt in deinen Tag!

Gott gehört nicht in den Notfallkoffer

21. Februar 2024

Lass dir die Andacht hier vorlesen:

Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid, und dass der Geist Gottes in euch wohnt?

1. Korinther 3,16

Früher habe ich hin und wieder zu Gott gebetet, vor allem wenn ich in großen Schwierigkeiten steckte. Irgendwann begriff ich jedoch, wie wichtig es ist, sich nicht nur in Krisenzeiten an Gott zu wenden, sondern jeden Tag Zeit mit ihm zu verbringen. Schließlich sind wir immer auf ihn angewiesen.

Es stimmt zwar, dass Gott uns hilft, wenn wir zu ihm rufen, aber wer ein erfolgreiches Leben führen will, muss Gott aus seinem Notfallkoffer herausholen und ihn in sein tägliches Leben hineinlassen. Gott möchte eine enge Beziehung zu uns haben. Das beweist er, indem er in uns lebt.

Jesus ist am Kreuz für uns gestorben und hat es uns ermöglicht, eine persönliche Beziehung zum allmächtigen Gott aufzubauen. Wenn Gott eine Art von „Notfallbeziehung“ gewollt hätte, hätte er einfach hin und wieder zu Besuch kommen können, aber er hätte ganz bestimmt nicht dauerhaft in uns wohnen müssen. Welch ein wunderbarer Gedanke: Gott ist unser ganz persönlicher Freund! Hol ihn doch noch heute aus dem Notfallkoffer heraus!

Gebet: Herr, ich weiß, dass Christsein viel mehr ist als nur ein „Notfallplan“ für brenzlige Situationen. Weil du in mir lebst, möchte ich dich als meinen persönlichen Freund kennenlernen. Ich will nicht nur zu dir kommen, wenn ich in Schwierigkeiten bin, sondern jeden Tag.

Podcast-Andacht von Joyce

Alle gesprochenen Andachten der vorherigen Tage findest du in unserem Archiv. Hier kannst du leicht alle Andachten nachhören.

Tägliche Andacht

Wie funktioniert die Tägliche Andacht?

Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Jede Andacht dauert ca. 3 Leseminuten. Reserviere diese Zeit für dich und Gott!

Was ist eigentlich eine christliche Andacht?

Eine Andacht dient, ähnlich einer Meditation, der Inspiration und Entspannung, aber vor allem ist sie deine persönliche Zeit mit Gott. Du bekommst neue Impulse und Hilfe für dein Leben und findest in der Gemeinschaft mit Gott zur Ruhe.

Die wohl bekanntesten Andachten sind die täglichen Losungen, die seit 1731 von der Herrnhuter Missionsarbeit herausgegeben werden sowie die Jahreslosung.

Herrnhuter Losungen für den Tag und das Jahr

Die Tageslosung

Wer kann sagen: »Ich habe mein Herz geläutert und bin rein von meiner Sünde«?

Sprüche 20,9

Als aber Jesus ihre Gedanken erkannte, antwortete er und sprach zu ihnen: Was denkt ihr in euren Herzen?

Lukas 5,22

Die Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe

1. Korinther 16,14

Jeden Tag Bibellesen mit Joyce Meyer

Entdecke die tägliche Andacht per E-Mail

Tägliche Andacht
Dein heutiger Mutmacher:

Gott gehört nicht in den Notfallkoffer

Jetzt lesen

Inspiriere deine Freunde!

caret-downchevron-downchevron-upclosecontactRectanglefacebook-squareflag-icon-book-crossglashamburgericon-arrow-blackinstagram-squarelinkedin-squaremenupausepinterest-squareplaysearchshoptwitter-squarexyoutube-square