Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Immer locker bleiben

15. Oktober 2019

Sie werden die Wege des Herrn besingen, denn groß ist die Herrlichkeit des Herrn.

Psalm 138,5 (ELB)

Ich war meistens sehr angespannt. Ich war angespannt, was das Benehmen und Aussehen meiner Kinder anging. Ich war angespannt, was meinen Haushalt anging, mein Aussehen und die Gedanken anderer über mich. Ich war angespannt, weil ich versuchte, meinen Mann so zu ändern, wie ich ihn haben wollte. Ich weiß gar nicht, ob es irgendetwas gab, das keine Anspannung hervorrief! Ich musste lernen, mir selbst zu erlauben, die Dinge etwas lockerer zu sehen.

Ich wusste nicht, wie ich Gott im Alltag vertrauen konnte. Ich war in vielen Dingen sehr unausgewogen, denn ich hatte noch nicht verstanden, dass Feiern und Spaß wichtige Bestandteile unseres Lebens sind. Ohne sie können wir weder geistlich noch geistig, emotional oder körperlich gesund sein. Feiern ist sogar so wichtig, dass Gott es in der Bibel festgehalten hat.

Das Beste, was du deiner Familie und deinem Umfeld geben kannst, ist, dass du gesund und ausgeglichen bist. Das geht nur, wenn Feiern ein fester Bestandteil deines Lebens ist. Verändere die gesamte Atmosphäre deines Lebens, indem du heute Spaß hast. Erlaube dir, die Dinge etwas lockerer zu sehen!

Gebet: Heiliger Geist, hilf mir, meine Anspannung loszuwerden. Erinnere mich daran, mir selbst zu erlauben, die Dinge etwas lockerer zu sehen und jeden Tag deine Güte zu feiern.

Tägliche Andacht

Wie funktioniert die Tägliche Andacht?

Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Jede Andacht dauert ca. 3 Leseminuten. Reserviere diese Zeit für dich und Gott!

Ergänzende Impulse zur Andacht

junge blonde Frau sitzt am Steuer eines Autos Joyce Meyer Magazin Juni 2019

Das Joyce Meyer Magazin gratis für dich

Kostenlos bestellen

Wie du das Beste aus schweren Zeiten machst

Wirf nicht das Handtuch, lerne auf Gottes Versprechen zu vertrauen.
Ermutigung finden

Trotz allem Gott vertrauen

Erfahre, wie du in jeder Lebenslage, die Hoffnung nicht verlierst.
Hier Buch kaufen

Was ist eigentlich eine christliche Andacht?

Eine Andacht dient, ähnlich einer Meditation, der Inspiration und Entspannung, aber vor allem ist sie deine persönliche Zeit mit Gott. Du bekommst neue Impulse und Hilfe für dein Leben und findest in der Gemeinschaft mit Gott zur Ruhe.

Die wohl bekanntesten Andachten sind die täglichen Losungen, die seit 1731 von der Herrnhuter Missionsarbeit herausgegeben werden sowie die Jahreslosung.

Herrnhuter Losungen für den Tag und das Jahr

Die Tageslosung

Der HERR spricht: Zum Licht für die Nationen werde ich dich machen, damit mein Heil bis an das Ende der Erde reicht.

Jesaja 49,6

Gott hat Christus Jesus erhöht und hat ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist.

Philipper 2,9

Die Jahreslosung 2019

Suche Frieden und jage ihm nach!

Psalm 34,15

Gebet hilft!

Hast du Probleme in deinem Leben und kommst alleine nicht weiter? Schreib uns, was dich belastet. Wir beten gerne für dich.

Dein Anliegen schicken

Möchtest du unser Gebetspartner werden? Wir suchen Menschen, die gerne für andere beten.

Beten helfen

Inspiriere deine Freunde!

Verändere mit deinen Freunden die Welt!