Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Gott will deine Wunden heilen

28. März 2020

Der Geist Gottes des Herrn ist auf mir, weil der Herr mich gesalbt hat. Er hat mich gesandt, den Elenden gute Botschaft zu bringen, die zerbrochenen Herzen zu verbinden, zu verkündigen den Gefangenen die Freiheit, den Gebundenen, dass sie frei und ledig sein sollen ...

Jesaja 61,1 (LUT)

Die Bibel lehrt, dass Jesus kam, um unsere Wunden zu verbinden und unsere gebrochenen Herzen zu heilen. Er kam, um uns Schönheit statt Asche und Freudenöl statt Trauer zu geben (Jesaja 61,1-3). Viele Christen lesen das und wissen, dass Gott von körperlicher Krankheit und Sünde heilen und befreien will. Aber hinter diesem Vers steckt mehr.

Auch unsere Gefühle gehören zu uns. Sie können genauso krank sein wie jeder andere Teil von uns. Die Welt ist voller Menschen, die seelisch leiden. Die Ursache dafür ist meist Missbrauch, Ablehnung, Verlassenheit, Verrat, Enttäuschung, Verurteilung, Kritik oder weitere negative Verhaltensweisen anderer. Dieser seelische Schmerz kann oft zerstörerischer sein als körperliches Leid, weil die Menschen meinen, sie müssten den Schmerz verstecken und so tun, als sei er nicht da.

Wenn du an einer seelischen Verletzung leidest, darfst du wissen, dass Jesus dich heilen will. Er ist nicht nur an deinem geistlichen und körperlichen Wohlergehen interessiert. Geh mit deinen Verletzungen zu ihm. Jesus will alle deine Wunden heilen!

Gebet: Herr, danke, dass du dich um jeden Teil von mir sorgst, auch um meine Gefühle. Ich bringe alle meine seelischen Wunden und Verletzungen zu dir. Ich weiß, dass du mich heilen und wieder gesund machen kannst.

Tägliche Andacht

Wie funktioniert die Tägliche Andacht?

Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Jede Andacht dauert ca. 3 Leseminuten. Reserviere diese Zeit für dich und Gott!

Ergänzende Impulse zur Andacht

Das Joyce Meyer Magazin gratis für dich

Kostenlos bestellen

Das Leben genießen geht nur, wenn du vergibst

... also lass Vergangenes los und erfahre neue Freiheit!
Aufsteigen
Blaues Joyce Meyer Buchcover "Mach dir keine Sorgen"

Mach dir keine Sorgen

Lass dich von den Umständen nicht entmutigen, Gott kümmert sich um dich.
Hier Buch kaufen

Was ist eigentlich eine christliche Andacht?

Eine Andacht dient, ähnlich einer Meditation, der Inspiration und Entspannung, aber vor allem ist sie deine persönliche Zeit mit Gott. Du bekommst neue Impulse und Hilfe für dein Leben und findest in der Gemeinschaft mit Gott zur Ruhe.

Die wohl bekanntesten Andachten sind die täglichen Losungen, die seit 1731 von der Herrnhuter Missionsarbeit herausgegeben werden sowie die Jahreslosung.

Herrnhuter Losungen für den Tag und das Jahr

Die Tageslosung

Der HERR hat Gefallen an denen, die ihn fürchten, die auf seine Güte hoffen.

Psalm 147,11

Jesus spricht: Wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter.

Markus 3,35

Die Jahreslosung 2020

Ich glaube; hilf meinem Unglauben!

Markus 9,24

Gebet hilft!

Hast du Probleme in deinem Leben und kommst alleine nicht weiter? Schreib uns, was dich belastet. Wir beten gerne für dich.

Dein Anliegen schicken

Möchtest du unser Gebetspartner werden? Wir suchen Menschen, die gerne für andere beten.

Beten helfen

Inspiriere deine Freunde!

Verändere mit deinen Freunden die Welt!