Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Starte mit Andacht, Bibelvers und Gebet erfrischt und gestärkt in deinen Tag!

Bist du ständig beschäftigt?

28. Februar 2024

Lass dir die Andacht hier vorlesen:

Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.

Matthäus 11,28-30

Als junger Christ war ich sehr enthusiastisch und wollte Gott bereitwillig dienen. Also bot ich meine Hilfe bei allen Aktivitäten an, die auch nur ansatzweise interessant erschienen. Einerseits lernte ich dadurch ganz schnell, wozu Gott mich befähigt hatte. Andererseits verbrachte ich nur unregelmäßig Zeit mit Gott, weil ich ständig beschäftigt war. Ich tat zwar alles Mögliche für ihn, aber beachtete ihn selbst dabei kaum. Ich erledigte die Aufgaben aus eigener Kraft und war oft frustriert.

Eigene Anstrengungen zeichnen sich dadurch aus, dass Gottes Kraft in unserem Leben fehlt. Die Aufgaben fallen uns dann schwer, rauben uns Energie und bringen keine Freude und Erfüllung. Es sind oft gute Werke, aber nicht Gottes Werke.

Man kann durch religiöse Aktivität buchstäblich ausbrennen, weil man versucht, Gott aus eigener Kraft zu dienen. Aber Jesus ist nicht für uns gestorben, damit wir pausenlos aktiv sind. Er starb, damit wir durch ihn eins sein können mit Gott und eine tiefe, persönliche Beziehung mit Gott dem Vater, Gott dem Sohn, und Gott dem Heiligen Geist haben können. Solltest du heute vielleicht ein paar Aktivitäten streichen, um mehr Zeit mit Gott verbringen zu können?

Gebet: Herr, ich sehe ein, dass gute Werke kein Ersatz dafür sind, dich wirklich zu kennen. Ich will sinnlose Dinge streichen und mehr Zeit mit dir verbringen. Hilf mir dabei, in dir zur Ruhe zu kommen. Amen

Podcast-Andacht von Joyce

Alle gesprochenen Andachten der vorherigen Tage findest du in unserem Archiv. Hier kannst du leicht alle Andachten nachhören.

Tägliche Andacht

Wie funktioniert die Tägliche Andacht?

Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Jede Andacht dauert ca. 3 Leseminuten. Reserviere diese Zeit für dich und Gott!

Was ist eigentlich eine christliche Andacht?

Eine Andacht dient, ähnlich einer Meditation, der Inspiration und Entspannung, aber vor allem ist sie deine persönliche Zeit mit Gott. Du bekommst neue Impulse und Hilfe für dein Leben und findest in der Gemeinschaft mit Gott zur Ruhe.

Die wohl bekanntesten Andachten sind die täglichen Losungen, die seit 1731 von der Herrnhuter Missionsarbeit herausgegeben werden sowie die Jahreslosung.

Herrnhuter Losungen für den Tag und das Jahr

Die Tageslosung

Auf dich, HERR, mein Gott, traue ich! Hilf mir von allen meinen Verfolgern und errette mich.

Psalm 7,2

Wenn sie euch vor Gericht stellen, dann sorgt euch nicht darum, wie oder was ihr reden sollt, denn es wird euch in jener Stunde gegeben werden, was ihr reden sollt.

Matthäus 10,19

Die Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe

1. Korinther 16,14

Jeden Tag Bibellesen mit Joyce Meyer

Entdecke die tägliche Andacht per E-Mail

Tägliche Andacht
Dein heutiger Mutmacher:

Bist du ständig beschäftigt?

Jetzt lesen

Inspiriere deine Freunde!

caret-downchevron-downchevron-upclosecontactRectanglefacebook-squareflag-icon-book-crossglashamburgericon-arrow-blackinstagram-squarelinkedin-squaremenupausepinterest-squareplaysearchshoptwitter-squarexyoutube-square