Tägliche Andacht von Joyce Meyer
Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Starte mit Andacht, Bibelvers und Gebet erfrischt und gestärkt in deinen Tag!

Vereinfache deine Gebete

18. Mai 2021

Lass dir die Andacht hier vorlesen:

Bekennt also einander die Sünden und betet füreinander, damit ihr geheilt werdet. Das Gebet eines Gerechten vermag viel und erweist sich als wirksam.

Jakobus 5,16 (NeÜ)

Ich habe gelernt, dass einfache Gebete, die von Herzen kommen und voller Glauben sind, immer Gottes Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Leider vergessen wir das oft und machen aus unseren Gebeten eine große Sache, obwohl es sich hier um ein Gespräch mit Gott handeln sollte. Wir müssen uns davor hüten, uns selbst mit unseren Gebeten beeindrucken zu wollen. Manchmal wollen wir, glaube ich, nur gut klingen. Unser Wunsch ist es dann, Gott mit unserer Ausdrucksweise zu beeindrucken und besonders heilig zu erscheinen. Aber Gott möchte sich einfach nur mit uns unterhalten.

Er will, dass wir mit ihm reden wie mit einem Freund – und nicht in einem ganz besonderen Tonfall. Wenn wir tagsüber kein Lutherdeutsch sprechen, dann brauchen wir es im Gebet auch nicht zu tun. Wir müssen außerdem nicht stundenlang beten. Es ist gut, Gebetszeiten einzuplanen, aber wir sollten nur so lange beten, bis wir fertig sind. Dann können wir uns wieder unserer Arbeit zuwenden, bis wir erneut das Bedürfnis haben zu beten.

Gebet wird dann befriedigend sein, wenn du es als Möglichkeit einsetzt, Gott anzubeten, ihm zu danken, ihn um Hilfe zu bitten und ihn in all deine Aktivitäten einzubeziehen. Er will nicht beeindruckt werden, sondern mit dir leben. Mach keine Show daraus, lass ihn einfach dabei sein.

Gebet: Heiliger Geist, lass nicht zu, dass ich aus dem Gebet eine Show mache! Ich will nicht auf eine bestimmte Weise und möglichst lange beten, um dich zu beeindrucken. Ich will dich dabeihaben als mein bester Freund, in jedem Bereich meines Lebens.

Die Podcast-Andacht von Joyce

Alle gesprochenden Andachten der vorherigen Tage findest du in unserem Archiv. Hier kannst du leicht alle Andachten nachhören.

Zum Podcast-Archiv
Tägliche Andacht

Wie funktioniert die Tägliche Andacht?

Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Jede Andacht dauert ca. 3 Leseminuten. Reserviere diese Zeit für dich und Gott!

Ergänzende Impulse zur Andacht

Das Joyce Meyer Magazin gratis für dich

Kostenlos bestellen

Das Leben genießen geht nur, wenn du vergibst

... also lass Vergangenes los und erfahre neue Freiheit!
Aufsteigen

Du bist wunderbar gemacht

Erkenne deinen Wert als Frau!
Hier Buch kaufen

Was ist eigentlich eine christliche Andacht?

Eine Andacht dient, ähnlich einer Meditation, der Inspiration und Entspannung, aber vor allem ist sie deine persönliche Zeit mit Gott. Du bekommst neue Impulse und Hilfe für dein Leben und findest in der Gemeinschaft mit Gott zur Ruhe.

Die wohl bekanntesten Andachten sind die täglichen Losungen, die seit 1731 von der Herrnhuter Missionsarbeit herausgegeben werden sowie die Jahreslosung.

Gebet hilft!

Hast du Probleme in deinem Leben und kommst alleine nicht weiter? Schreib uns, was dich belastet. Wir beten gerne für dich.

Dein Anliegen schicken

Möchtest du unser Gebetspartner werden? Wir suchen Menschen, die gerne für andere beten.

Beten helfen

Herrnhuter Losungen für den Tag und das Jahr

Die Tageslosung

Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige HERR.

Psalm 111,4

Und es geschah, als Jesus mit ihnen zu Tisch saß, nahm er das Brot, dankte, brach’s und gab’s ihnen. Da wurden ihre Augen geöffnet, und sie erkannten ihn.

Lukas 24,30-31

Die Jahreslosung 2021

Jesus Christus spricht: „Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!“

Lukas 6,36

Was hast du mit Gott erlebt?

Schreib uns, wie Gott dir begegnet ist und wie er dein Gebet erhört hat. Das ermutigt nicht nur die anderen Leser, sondern auch uns als Team. Danke!

Inspiriere deine Freunde!

Verändere mit deinen Freunden die Welt!