Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Wie deine Träume wahr werden

10. Dezember 2019

Nimm dir ein Beispiel an der Ameise, du Faulpelz. Lerne von ihr und werde weise! Obwohl sie keinen Anführer, Aufseher oder Herrscher hat, arbeitet sie trotzdem den ganzen Sommer über und sammelt Nahrung für den Winter.

Sprüche 6,6-8 (NLB)

Gott schenkt seinen Kindern große Träume für ihr Leben. Damit diese Träume wahr werden, müssen wir gemeinsam mit Gott an unserer persönlichen Entwicklung arbeiten. Dieser Prozess braucht Zeit, Entschlossenheit und harte Arbeit.

Bequemlichkeit ist heutzutage ein großes Thema in unserem Alltag: Wir haben Geschirrspüler, Waschmaschinen, Bügelautomaten. Wir drücken einfach auf einen Knopf und die Maschine arbeitet für uns. Aber in Gottes Reich geschieht nichts automatisch. Wir können nicht nach Gottes Plan leben, ohne die nötigen Fähigkeiten dafür zu entwickeln.

In den Sprüchen lesen wir von der Ameise. Ameisen machen ihre mangelnde Größe mehr als wett durch ihre Entschlossenheit. Davon können wir uns eine riesige Scheibe abschneiden. Wir müssen genauso motiviert und diszipliniert sein wie sie.

Wenn du diese Motivation und Disziplin aufbringst, um für Jesus zu leben, wirst du dein ganzes Potenzial, das Gott dir gegeben hat, entwickeln und dabei noch andere zu ihm führen. Also, bleib dran und werde immer entschlossener. Erlebe dann, wie deine Träume wahr werden!

Gebet: Herr, ich will voll und ganz die Person sein, die du dir vorgestellt hast, als du mich erschaffen hast. Ich möchte den Traum leben, den du mir ins Herz gelegt hast. Hilf mir, mich auf dich zu konzentrieren und die Zeit, Entschlossenheit und harte Arbeit aufzubringen, die nötig sind, um in Christus zu wachsen und nach deinem Plan zu leben.

Tägliche Andacht

Wie funktioniert die Tägliche Andacht?

Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Jede Andacht dauert ca. 3 Leseminuten. Reserviere diese Zeit für dich und Gott!

Ergänzende Impulse zur Andacht

junge blonde Frau sitzt am Steuer eines Autos Joyce Meyer Magazin Juni 2019

Das Joyce Meyer Magazin gratis für dich

Kostenlos bestellen

Hoffnung zieht hoch

Hoffen heißt erwarten, dass etwas Gutes geschieht. Lass dich hier anstecken!
Ab nach oben
Weißes Joyce Meyer Buchcover "Sag ihnen, dass ich sie Liebe"

Sag ihnen, dass ich sie liebe

Entdecke Gottes grenzenlose Liebe für dich.
Hier Buch kaufen

Was ist eigentlich eine christliche Andacht?

Eine Andacht dient, ähnlich einer Meditation, der Inspiration und Entspannung, aber vor allem ist sie deine persönliche Zeit mit Gott. Du bekommst neue Impulse und Hilfe für dein Leben und findest in der Gemeinschaft mit Gott zur Ruhe.

Die wohl bekanntesten Andachten sind die täglichen Losungen, die seit 1731 von der Herrnhuter Missionsarbeit herausgegeben werden sowie die Jahreslosung.

Herrnhuter Losungen für den Tag und das Jahr

Die Tageslosung

Der HERR sprach zu Mose: Das ganze Volk, in dessen Mitte du bist, soll des HERRN Werk sehen.

2. Mose 34,10

Jesus zog umher in ganz Galiläa, lehrte in ihren Synagogen und predigte das Evangelium von dem Reich und heilte alle Krankheiten und alle Gebrechen im Volk.

Matthäus 4,23

Die Jahreslosung 2019

Suche Frieden und jage ihm nach!

Psalm 34,15

Gebet hilft!

Hast du Probleme in deinem Leben und kommst alleine nicht weiter? Schreib uns, was dich belastet. Wir beten gerne für dich.

Dein Anliegen schicken

Möchtest du unser Gebetspartner werden? Wir suchen Menschen, die gerne für andere beten.

Beten helfen

Inspiriere deine Freunde!

Verändere mit deinen Freunden die Welt!