Mit der Schubkarre zu einem neuen Leben

Mit der Schubkarre zu einem neuen Leben

Justice kann wieder laufen

In vielen Teilen der Welt fehlt es Menschen an einem Zugang zu medizinischer und zahnmedizinischer Versorgung. Wir von Hand of Hope, dem christlichen Hilfsdienst von Joyce Meyer Ministries, möchten dieser Not begegnen und überall dort Hilfe leisten, wo wir es nur können.

Im vergangenen Jahr war ein ehrenamtliches Ärzteteam von Hand of Hope für einen medizinischen Kurzeinsatz unter anderem in Simbabwe. An einem der Einsatztage wurde der 30-jährige Justice in die Klinik gebracht. Sein Zustand war so schlimm, dass ihn seine Schwester in einer Schubkarre schob, weil er zu schwach zum Gehen war. Sie teilte den Ärzten mit, dass bei Justice zwei Jahre zuvor HIV diagnostiziert wurde und man ihm Medikamente verabreichte. Doch oft konnte er sich seine Medikamente nicht leisten. An diesem Tag wurde bei Justice zusätzlich eine Meningitis festgestellt. Den Ärzten war sofort klar, dass hier ein Wunder geschehen muss, um das Leben von Justice zu retten. Als das Team betete und Gott bat, seinen zerbrechlichen Körper zu heilen, besserte sich der Zustand von Justice deutlich. Er stieg von selbst aus der Schubkarre und begann zu laufen! Es war ein absolutes Wunder. Gott hat Justice wiederhergestellt. Unendlich dankbar für seine Heilung, vertraute er Jesus Christus sein Leben an.

Zusammen können wir das Leben von Tausenden Menschen auf der ganzen Welt verändern. 

Inspiriere deine Freunde!

Verändere mit deinen Freunden die Welt!