summary_large_image
Tägliche Andacht von Joyce Meyer
Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Starte mit Andacht, Bibelvers und Gebet erfrischt und gestärkt in deinen Tag!

Lass dich motivieren

28. Juli 2021

Lass dir die Andacht hier vorlesen:

Spornt euch gegenseitig zu Liebe und zu guten Taten an.

Hebräer 10,24 (NLB)

Ich habe drei Freundinnen, mit denen ich mich manchmal zum Mittagessen oder auf eine Tasse Kaffee treffe. Wir sprechen oft über die Dinge, die Gott uns ans Herz gelegt hat, um anderen eine Freude zu machen. Und wir tauschen kreative Ideen aus, wie wir Menschen etwas Gutes tun können. Ich glaube, solche Unterhaltungen gefallen Gott.

Der Gedanke, andere zu motivieren, aktiv Gutes zu tun, ist nicht neu. In Hebräer 10,24 heißt es, wir sollen aufeinander achten und uns zur Liebe und zu guten Taten anspornen. Wir sollen uns Gedanken darüber machen, wie wir andere zu liebevollem Handeln bewegen können.

Gott als einzelne Person nachzufolgen ist schon großartig, aber mit Freunden macht es noch viel mehr Spaß. Ich möchte dich herausfordern, dir Gleichgesinnte zu suchen, die ebenfalls Gott nachfolgen wollen. Setzt euch zusammen und überlegt euch, wie man das Christsein praktisch leben kann. Findet gemeinsam Wege, wie ihr Gott dienen und seine Liebe weitergeben könnt.

Gebet: Heiliger Geist, bring mich mit den Freunden zusammen, die mir helfen können, dir noch besser nachzufolgen. Ich will mein Christsein mit anderen leben, damit wir uns gegenseitig motivieren können, der Liebe Gottes Ausdruck zu verleihen.

Die Podcast-Andacht von Joyce

Alle gesprochenden Andachten der vorherigen Tage findest du in unserem Archiv. Hier kannst du leicht alle Andachten nachhören.

Zum Podcast-Archiv
Tägliche Andacht

Wie funktioniert die Tägliche Andacht?

Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Jede Andacht dauert ca. 3 Leseminuten. Reserviere diese Zeit für dich und Gott!

Ergänzende Impulse zur Andacht

Das Joyce Meyer Magazin gratis für dich

Kostenlos bestellen

Den Alltag leben

Voller Frieden und Gelassenheit
Durchatmen
Weißes Joyce Meyer Buch mit gelber und türkiser Schrift "21 Mal Glück und Frieden"

21 Mal Glück und Frieden

Jage dem Frieden nach!
Hier Buch kaufen

Was ist eigentlich eine christliche Andacht?

Eine Andacht dient, ähnlich einer Meditation, der Inspiration und Entspannung, aber vor allem ist sie deine persönliche Zeit mit Gott. Du bekommst neue Impulse und Hilfe für dein Leben und findest in der Gemeinschaft mit Gott zur Ruhe.

Die wohl bekanntesten Andachten sind die täglichen Losungen, die seit 1731 von der Herrnhuter Missionsarbeit herausgegeben werden sowie die Jahreslosung.

Gebet hilft!

Hast du Probleme in deinem Leben und kommst alleine nicht weiter? Schreib uns, was dich belastet. Wir beten gerne für dich.

Dein Anliegen schicken

Möchtest du unser Gebetspartner werden? Wir suchen Menschen, die gerne für andere beten.

Beten helfen

Herrnhuter Losungen für den Tag und das Jahr

Die Tageslosung

In Gottes Hand ist die Seele von allem, was lebt.

Hiob 12,10

Denn in ihm leben, weben und sind wir.

Apostelgeschichte 17,28

Die Jahreslosung 2021

Jesus Christus spricht: „Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!“

Lukas 6,36

Was hast du mit Gott erlebt?

Schreib uns, wie Gott dir begegnet ist und wie er dein Gebet erhört hat. Das ermutigt nicht nur die anderen Leser, sondern auch uns als Team. Danke!

Inspiriere deine Freunde!

Verändere mit deinen Freunden die Welt!