Tägliche Andacht von Joyce Meyer
Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Starte mit Andacht, Bibelvers und Gebet erfrischt und gestärkt in deinen Tag!

Schwere Entscheidungen mit Gottes Hilfe treffen

3. Juli 2022

Lass dir die Andacht hier vorlesen:

Wir haben ja nicht einen Hohenpriester, der nicht mitfühlen könnte mit unserer Schwäche, sondern einen, der in allem wie wir in Versuchung geführt worden ist, aber nicht gesündigt hat.

Hebräer 4,15

Es ist wichtig, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Das ist vor allem in Zeiten des Leids, der Entmutigung, der Enttäuschung und der Verwirrung eine große Herausforderung, weil die richtige Entscheidung dann meist die schwerere ist. Wenn das Leben anstrengend wird, neigen wir dazu, den Weg des geringsten Widerstands zu wählen. Aber genau dann sollten wir die schwerere Wahl treffen. Um im Leben Gutes zu ernten, müssen wir uns für das Richtige entscheiden, auch wenn unsere Gefühle nicht mitspielen.

Das Erstaunliche ist, dass Jesus weiß, wie wir uns fühlen. Als er Mensch war, hatte er mit den gleichen Enttäuschungen zu kämpfen wie wir. Er hätte auch am liebsten aufgegeben und den einfacheren Weg gewählt, aber er überwand sich selbst und traf die schwerere Entscheidung.

Wenn wir müde werden und unsere Entschlossenheit nachlässt, dürfen wir wissen, dass wir einen Gott haben, der weiß, was wir durchmachen. Wir müssen die schweren Entscheidungen nicht alleine treffen. Bist du ausgebrannt und niedergeschlagen? Stehst du kurz davor aufzugeben? Dann erinnere ddich daran, dass Gott bei ir ist und dich versteht. Nimm deine Kraft zusammen und triff die richtige Entscheidung mit seiner Hilfe.

Gebet: Gott, ich bin so froh und dankbar, dass du verstehst, was ich durchmache und womit ich zu kämpfen habe. Wenn ich am liebsten den Weg des geringsten Widerstands wählen würde, weiß ich, dass ich die Kraft in dir finde, schwere Entscheidungen zu treffen.

Die Podcast-Andacht von Joyce

Alle gesprochenden Andachten der vorherigen Tage findest du in unserem Archiv. Hier kannst du leicht alle Andachten nachhören.

Zum Podcast-Archiv
Tägliche Andacht

Wie funktioniert die Tägliche Andacht?

Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Jede Andacht dauert ca. 3 Leseminuten. Reserviere diese Zeit für dich und Gott!

Ergänzende Impulse zur Andacht

THEMENHEFT_Erfuellt_mit_dem_Heiligen_Geist_TEASER_J_Meyer_640x725_1

Erfüllt mit dem Heiligen Geist

Hier kaufen
Den-Alltag-leben-voller-Ruhe-und-Gelassenheit_JoyceMeyer_Krr_teaser

Den Alltag leben

Voller Frieden und Gelassenheit
Durchatmen
MAGAZIN_2022-03___Joyce_Meyer_680x590__2_

Das Joyce Meyer Magazin gratis für dich

Kostenlos bestellen

Was ist eigentlich eine christliche Andacht?

Eine Andacht dient, ähnlich einer Meditation, der Inspiration und Entspannung, aber vor allem ist sie deine persönliche Zeit mit Gott. Du bekommst neue Impulse und Hilfe für dein Leben und findest in der Gemeinschaft mit Gott zur Ruhe.

Die wohl bekanntesten Andachten sind die täglichen Losungen, die seit 1731 von der Herrnhuter Missionsarbeit herausgegeben werden sowie die Jahreslosung.

gemeinsam_Beten_JoyceMeyer_1080x1080

Gebet hilft!

Hast du Probleme in deinem Leben und kommst alleine nicht weiter? Schreib uns, was dich belastet. Wir beten gerne für dich.

Dein Anliegen schicken

Möchtest du unser Gebetspartner werden? Wir suchen Menschen, die gerne für andere beten.

Beten helfen

Herrnhuter Losungen für den Tag und das Jahr

Die Tageslosung

Kommt her, höret zu alle, die ihr Gott fürchtet; ich will erzählen, was er an mir getan hat.

Psalm 66,16

/Paulus schreibt: Ich lebe im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben.

Galater 2,20

Die Jahreslosung 2022

Jesus Christus spricht: „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.“

Johannes 6,37

Was hast du mit Gott erlebt?

Schreib uns, wie Gott dir begegnet ist und wie er dein Gebet erhört hat. Das ermutigt nicht nur die anderen Leser, sondern auch uns als Team. Danke!

home_Frau_Lebensfragen_JoyceMeyer

Inspiriere deine Freunde!

Verändere mit deinen Freunden die Welt!