Tägliche Andacht von Joyce Meyer
Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Starte mit Andacht, Bibelvers und Gebet erfrischt und gestärkt in deinen Tag!

Du fällst Gott nicht zur Last

18. April 2021

Lass dir die Andacht hier vorlesen:

Schon vor Beginn der Welt, von allem Anfang an, hat Gott uns, die wir mit Christus verbunden sind, auserwählt. Wir sollten zu ihm gehören, befreit von aller Sünde und Schuld.

Epheser 1,4 (HFA)

Heute möchte ich dich an etwas erinnern, das dir bestimmt weiterhilft: Du bist keine Überraschung für Gott. Er wusste, worauf er sich einließ, als er dich erwählte, genauso wie er wusste, worauf er sich einließ, als er mich erwählte. Die Bibel sagt sogar, dass Gott uns als sein Eigentum erwählt hat! Du bist nicht zufällig bei ihm gelandet. Und Gott hat auch nicht beschlossen, dich einfach nur zu tolerieren.

Du kannst Gott nicht zur Last fallen. Er hat dich immerhin ausgesucht! Er verdreht nicht die Augen, wenn du ein Problem hast. Vielmehr wird er dich immer daran erinnern, welche Fortschritte du schon gemacht hast, wie gut du dich anstellst, wie wertvoll du in seinen Augen bist und wie sehr er dich liebt.

Gott kennt deine Schwächen, jeden deiner Makel, all dein Versagen. Trotzdem hat er gesagt: „Ich will dich.“ In Epheser 1,5 steht, „er hat uns aus Liebe im Voraus dazu bestimmt, seine Söhne zu werden“. Gott ist dein Papa! Mit ihm an deiner Seite muss letzten Endes alles gut werden.

Gebet: Gott, deine Liebe ist verblüffend. Du hast mich erwählt, bevor du die Welt erschaffen hast. Ganz gleich wie viele Fehler ich habe und mache, ich weiß, dass du mich trotzdem willst. Danke für deine Güte!

Die Podcast-Andacht von Joyce

Alle gesprochenden Andachten der vorherigen Tage findest du in unserem Archiv. Hier kannst du leicht alle Andachten nachhören.

Zum Podcast-Archiv
Tägliche Andacht

Wie funktioniert die Tägliche Andacht?

Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Jede Andacht dauert ca. 3 Leseminuten. Reserviere diese Zeit für dich und Gott!

Ergänzende Impulse zur Andacht

Das Joyce Meyer Magazin gratis für dich

Kostenlos bestellen

Das Leben genießen geht nur, wenn du vergibst

... also lass Vergangenes los und erfahre neue Freiheit!
Aufsteigen

Du bist wunderbar gemacht

Erkenne deinen Wert als Frau!
Hier Buch kaufen

Was ist eigentlich eine christliche Andacht?

Eine Andacht dient, ähnlich einer Meditation, der Inspiration und Entspannung, aber vor allem ist sie deine persönliche Zeit mit Gott. Du bekommst neue Impulse und Hilfe für dein Leben und findest in der Gemeinschaft mit Gott zur Ruhe.

Die wohl bekanntesten Andachten sind die täglichen Losungen, die seit 1731 von der Herrnhuter Missionsarbeit herausgegeben werden sowie die Jahreslosung.

Gebet hilft!

Hast du Probleme in deinem Leben und kommst alleine nicht weiter? Schreib uns, was dich belastet. Wir beten gerne für dich.

Dein Anliegen schicken

Möchtest du unser Gebetspartner werden? Wir suchen Menschen, die gerne für andere beten.

Beten helfen

Herrnhuter Losungen für den Tag und das Jahr

Die Tageslosung

Wer bin ich, Herr HERR, und was ist mein Haus, dass du mich bis hierher gebracht hast?

2. Samuel 7,18

Paulus schreibt: Gottes Gnade an mir ist nicht vergeblich gewesen.

1. Korinther 15,10

Die Jahreslosung 2021

Jesus Christus spricht: „Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!“

Lukas 6,36

Was hast du mit Gott erlebt?

Schreib uns, wie Gott dir begegnet ist und wie er dein Gebet erhört hat. Das ermutigt nicht nur die anderen Leser, sondern auch uns als Team. Danke!

Inspiriere deine Freunde!

Verändere mit deinen Freunden die Welt!