Tägliche Andacht von Joyce Meyer
Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Starte mit Andacht, Bibelvers und Gebet erfrischt und gestärkt in deinen Tag!

Die Freiheit eines ausgeglichenen Lebens

7. Dezember 2022

Lass dir die Andacht hier vorlesen:

Du aber sollst dir in jeder Situation ein nüchternes Urteil bewahren. Scheue dich nicht, für den Herrn zu leiden. Setze dir zum Ziel, andere zu Christus zu führen. Erfülle die Aufgabe, die Gott dir anvertraut hat!

2. Timotheus 4,5

Wir Menschen sind zur Freiheit geboren. Sie ist ein Geschenk Gottes. Die Frage ist, ob du bereit bist, alles Notwendige zu tun, um frei zu werden? Oder willst du für den Rest deines Lebens in deinem gegenwärtigen Zustand bleiben? Wenn du dich nach Freiheit sehnst, dann musst du Schritt für Schritt tun, was Gott dir aufträgt. Nur so wist du schließlich aus deinen Problemen herauskommen.

In 2. Timotheus 4,5 fordert Paulus Timotheus auf, sich ein nüchternes Urteil zu bewahren und seine Aufgaben im Dienst für Gott weiter zu erfüllen. Das ist ein guter Rat für uns alle. Anstatt uns von unseren Gefühlen leiten zu lassen, sobald wir Schwierigkeiten gegenüberstehen, sollten wir ruhig bleiben und uns auf das konzentrieren, was Gott uns aufgetragen hat zu tun.

Bist du aufgebracht wegen einer Situation? Dann lass dir dadurch nicht das Leben vermiesen, sondern mach etwas Gutes daraus. Überwinde das Böse und die Wut, indem du für die Person betest, die dich verletzt oder missbraucht hat. Setze selbstsüchtigen Gefühlen gute Taten entgegen. Sollte der Teufel versuchen, deine Gefühle aufzuwühlen, beruhige dich und tu das, was Gott dir aufgetragen hat.

Gebet: Heiliger Geist, hilf mir, ausgeglichen, ruhig und beständig zu sein, damit ich mein Leben genießen und die Aufgaben erfüllen kann, die du mir gegeben hast.

Die Podcast-Andacht von Joyce

Alle gesprochenden Andachten der vorherigen Tage findest du in unserem Archiv. Hier kannst du leicht alle Andachten nachhören.

Zum Podcast-Archiv
Tägliche Andacht

Wie funktioniert die Tägliche Andacht?

Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Jede Andacht dauert ca. 3 Leseminuten. Reserviere diese Zeit für dich und Gott!

Ergänzende Impulse zur Andacht

THEMENHEFT_Erfuellt_mit_dem_Heiligen_Geist_TEASER_J_Meyer_640x725_1

Erfüllt mit dem Heiligen Geist

Hier kaufen

Den Alltag leben

Voller Frieden und Gelassenheit
Durchatmen

Das Joyce Meyer Magazin gratis für dich

Kostenlos bestellen

Was ist eigentlich eine christliche Andacht?

Eine Andacht dient, ähnlich einer Meditation, der Inspiration und Entspannung, aber vor allem ist sie deine persönliche Zeit mit Gott. Du bekommst neue Impulse und Hilfe für dein Leben und findest in der Gemeinschaft mit Gott zur Ruhe.

Die wohl bekanntesten Andachten sind die täglichen Losungen, die seit 1731 von der Herrnhuter Missionsarbeit herausgegeben werden sowie die Jahreslosung.

gemeinsam_Beten_JoyceMeyer_1080x1080

Gebet hilft!

Hast du Probleme in deinem Leben und kommst alleine nicht weiter? Schreib uns, was dich belastet. Wir beten gerne für dich.

Dein Anliegen schicken

Möchtest du unser Gebetspartner werden? Wir suchen Menschen, die gerne für andere beten.

Beten helfen

Herrnhuter Losungen für den Tag und das Jahr

Die Tageslosung

Weh denen, die den Schuldigen gerecht sprechen für Geschenke und das Recht nehmen denen, die im Recht sind!

Jesaja 5,22.23

Was wahr ist, was achtenswert, was gerecht, was lauter, was wohlgefällig, was angesehen, wenn immer etwas taugt und Lob verdient, das bedenkt!

Philipper 4,8

Die Jahreslosung 2022

Jesus Christus spricht: „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.“

Johannes 6,37

Was hast du mit Gott erlebt?

Schreib uns, wie Gott dir begegnet ist und wie er dein Gebet erhört hat. Das ermutigt nicht nur die anderen Leser, sondern auch uns als Team. Danke!

home_Frau_Lebensfragen_JoyceMeyer

Inspiriere deine Freunde!

Verändere mit deinen Freunden die Welt!