Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Setz dich für deine Freiheit ein

12. Dezember 2018

Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei.

Johannes 8,36 (LUT)

Gott hat uns nicht erschaffen, um in Bindungen jeglicher Art zu leben. Vielmehr dürfen wir Freiheit erleben – die Freiheit, uns an allem zu freuen, was er uns in Christus gegeben hat. Er hat uns das Leben geschenkt und unser Ziel sollte sein, es zu genießen.

Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht reicht, sich nur zu wünschen, frei zu sein. Wir müssen etwas dafür tun. Wir müssen den Anweisungen der Bibel gehorchen und der Führung des Heiligen Geistes folgen. Das heißt, es reicht nicht, Gottes Wort nur zu hören oder zu lesen, wir müssen es auch umsetzen.

Wie ist es um deine Freiheit bestellt? Ich bete, dass Gott dir den Mut schenkt, nach dieser Freiheit zu streben, die dir in Christus zusteht. Weil er am Kreuz gestorben ist, um dich von der Macht der Sünde zu befreien, kannst du deine Probleme loswerden.

Die Freiheit gehört dir, trau dich und ergreife sie. Folge dem Heiligen Geist und freu dich an allem, was Gott dir durch Jesus geschenkt hat.

Gebet: Gott, meine Freiheit von Sünde, Bindungen und jeglicher Bedrückung ist in dir. Ich entscheide mich, etwas für meine Freiheit zu tun und der Führung des Heiligen Geistes zu folgen.

Tägliche Andacht

Wie funktioniert die Tägliche Andacht?

Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Jede Andacht dauert ca. 3 Leseminuten. Reserviere diese Zeit für dich und Gott!

Ergänzende Impulse zur Andacht

Joyce Meyer Magazin "Das Leben genießen" Dezember 2018

Das Joyce Meyer Magazin gratis für dich

Kostenlos bestellen

Beten nach Themen

Bete mit Versen aus der Bibel gezielt für deine Anliegen.
Mit der Bibel beten
NEU!

Gott täglich nah sein

Das persönlichste Andachtsbuch von Joyce!
Dein Exemplar kaufen

Was ist eigentlich eine christliche Andacht?

Eine Andacht dient, ähnlich einer Meditation, der Inspiration und Entspannung, aber vor allem ist sie deine persönliche Zeit mit Gott. Du bekommst neue Impulse und Hilfe für dein Leben und findest in der Gemeinschaft mit Gott zur Ruhe.

Die wohl bekanntesten Andachten sind die täglichen Losungen, die seit 1731 von der Herrnhuter Missionsarbeit herausgegeben werden sowie die Jahreslosung.

Herrnhuter Losungen für den Tag und das Jahr

Die Losungen für jeden Tag

Siehe, auch jetzt noch ist mein Zeuge im Himmel, und mein Fürsprecher ist in der Höhe.

Hiob 16,19

Paulus schreibt: Bei meinem ersten Verhör stand mir niemand bei, sondern sie verließen mich alle. Es sei ihnen nicht zugerechnet. Der Herr aber stand mir bei und stärkte mich.

2.Timotheus 4,16-17

Die Jahreslosung 2018

Gott spricht: „Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“

Offenbarung 21,6

Gebet hilft!

Hast du Probleme in deinem Leben und kommst alleine nicht weiter? Schreib uns, was dich belastet. Wir beten gerne für dich.

Dein Anliegen schicken

Möchtest du unser Gebetspartner werden? Wir suchen Menschen, die gerne für andere beten.

Beten helfen

Inspiriere deine Freunde!

Verändere mit deinen Freunden die Welt!