Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Wie unsere Gefühle funktionieren

17. Juli 2019

Darum kann Gott an dem, der sich von seiner eigenen Natur beherrschen lässt, keine Freude haben.

Römer 8,8 (NGÜ)

Ich spreche oft davon, dass wir dem Heiligen Geist folgen müssen und nicht unseren Gefühlen. Aber ich stelle fest, dass viele Menschen gar nicht wissen, wie unsere Gefühle überhaupt funktionieren.

Die Gefühle sind Teil unserer Seele. Unsere Seele besteht aus unserem Verstand, unserem Willen und unseren Gefühlen und sagt uns, was wir denken, wollen und fühlen. Von diesen drei Bereichen unserer Seele werden unsere Gefühle am schnellsten aufgewühlt. Anders ausgedrückt: Die Weisheit und das Urteilsvermögen des Heiligen Geistes werden sehr leicht von der lauten Stimme unserer Gefühle übertönt.

Die Bibel sagt, dass ein von unserer menschlichen Natur bestimmtes Leben Gott nicht gefällt. Das heißt nicht, dass Gott uns nicht mehr liebt. Es heißt aber sehr wohl, dass er mit dieser Art von Verhalten nicht zufrieden ist und es nicht akzeptiert. Wenn du aber einmal verstanden hast, wie negative Gefühle funktionieren, kannst du diese überwinden. Unsere Seele ist zwar stark, aber unser Geist ist stärker, wenn wir ihn dadurch kräftigen, dass wir Zeit in der Gegenwart Gottes verbringen. Beschäftige dich heute mit dem Wort Gottes – der Bibel – und mach deinen Geist auf diese Weise stark, um die negativen Gefühle zu überwinden.

Gebet: Gott, ich will nicht, dass meine Gefühle meinen Geist im Griff haben. Ich möchte Zeit mit dir und deinem Wort verbringen. Gib du mir dadurch die Kraft, mich von deinem Geist und nicht von meinen Gefühlen leiten zu lassen.

Tägliche Andacht

Wie funktioniert die Tägliche Andacht?

Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Jede Andacht dauert ca. 3 Leseminuten. Reserviere diese Zeit für dich und Gott!

Ergänzende Impulse zur Andacht

junge blonde Frau sitzt am Steuer eines Autos Joyce Meyer Magazin Juni 2019

Das Joyce Meyer Magazin gratis für dich

Kostenlos bestellen

Den Alltag leben

Starte jeden Tag voller Frieden und Gelassenheit.
Durchatmen

Voller Hoffnung

Erwarte jeden Tag etwas Gutes!
Hier Buch kaufen

Was ist eigentlich eine christliche Andacht?

Eine Andacht dient, ähnlich einer Meditation, der Inspiration und Entspannung, aber vor allem ist sie deine persönliche Zeit mit Gott. Du bekommst neue Impulse und Hilfe für dein Leben und findest in der Gemeinschaft mit Gott zur Ruhe.

Die wohl bekanntesten Andachten sind die täglichen Losungen, die seit 1731 von der Herrnhuter Missionsarbeit herausgegeben werden sowie die Jahreslosung.

Herrnhuter Losungen für den Tag und das Jahr

Die Losungen für jeden Tag

Der HERR, unser Gott, ist gerecht in allen seinen Werken, die er tut.

Daniel 9,14

Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts, bei dem keine Veränderung ist noch Wechsel von Licht und Finsternis.

Jakobus 1,17

Die Jahreslosung 2019

Suche Frieden und jage ihm nach!

Psalm 34,15

Gebet hilft!

Hast du Probleme in deinem Leben und kommst alleine nicht weiter? Schreib uns, was dich belastet. Wir beten gerne für dich.

Dein Anliegen schicken

Möchtest du unser Gebetspartner werden? Wir suchen Menschen, die gerne für andere beten.

Beten helfen

Inspiriere deine Freunde!

Verändere mit deinen Freunden die Welt!