Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Geh mutig vorwärts

18. Juli 2018

Aber in dem allem überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat.

Römer 8,37 (SLT)

Gott schenkt uns Träume für die Zukunft, aber manchmal scheinen diese Träume unmöglich. Wenn du entschlossen bist, deinen Traum niemals aufzugeben, musst du ein Wagnis eingehen: Du musst mutig sein. Dabei solltest du wissen, dass Mut nicht bedeutet, keine Angst zu haben.

Mut ist, wenn man vorwärtsgeht, obwohl man Angst hat. Solltest du also in einer Situation stecken, die bedrohlich oder beängstigend ist, bete nicht, dass die Angst verschwindet. Bete vielmehr, dass du Mut bekommst, trotz deiner Angst vorwärtszugehen.

Die Angst wird immer versuchen, dich davon abzuhalten. Der Teufel hat jahrhundertelang versucht, Menschen durch Angst aufzuhalten, und er wird diese Strategie auch nicht ändern. Aber du kannstd die Angst in die Flucht schlagen und einen überwältigenden Sieg davontragen durch Christus, der dich liebt. Tritt der Angst entschlossen entgegen, wenn sie kommt. Bleib stark, vertraue Gott und denk daran, dass er immer bei dir ist.

Gebet: Gott, obwohl ich Angst habe, vertraue ich auf dein Wort, welches sagt, dass ich in allem weit überwinden werde. Ich kann jeden Traum verwirklichen, den du mir gegeben hast, weil du mich liebst und mir Gelingen schenkst.

Tägliche Andacht

Wie funktioniert die Tägliche Andacht?

Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Jede Andacht dauert ca. 3 Leseminuten. Reserviere diese Zeit für dich und Gott!

Ergänzende Impulse zur Andacht

Joyce Meyer Magazin „Das Leben genießen“ Ausgabe Juni 2018 Mann mit Rucksack im Profil vor weißblauem Himmel

Das Joyce Meyer Magazin gratis für dich

Kostenlos bestellen

Beten nach Themen

Bete mit Versen aus der Bibel gezielt für deine Anliegen.
Mit der Bibel beten
Buchcover Joyce Meyer Heilung für zerbrochene Herzen Titel in grüner und roter Schrift rotes Herz auf weißem Hintergrund

Heilung für zerbrochene Herzen

Lass Gottes Liebe dein Herz heilen
Buch kaufen

Was ist eigentlich eine christliche Andacht?

Eine Andacht dient, ähnlich einer Meditation, der Inspiration und Entspannung, aber vor allem ist sie deine persönliche Zeit mit Gott. Du bekommst neue Impulse und Hilfe für dein Leben und findest in der Gemeinschaft mit Gott zur Ruhe.

Die wohl bekanntesten Andachten sind die täglichen Losungen, die seit 1731 von der Herrnhuter Missionsarbeit herausgegeben werden sowie die Jahreslosung.

Herrnhuter Losungen für den Tag und das Jahr

Die Losungen für jeden Tag

Kehrt um, ihr abtrünnigen Kinder, spricht der HERR, denn ich bin euer Herr! Und ich will euch holen und will euch bringen nach Zion.

Jeremia 3,14

Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.

Johannes 6,37

Die Jahreslosung 2018

Gott spricht: „Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“

Offenbarung 21,6

Gebet hilft!

Hast du Probleme in deinem Leben und kommst alleine nicht weiter? Schreib uns, was dich belastet. Wir beten gerne für dich.

Dein Anliegen schicken

Möchtest du unser Gebetspartner werden? Wir suchen Menschen, die gerne für andere beten.

Beten helfen

Inspiriere deine Freunde!

Verändere mit deinen Freunden die Welt!