Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Ruhig bleiben im Sturm

16. Februar 2019

Der Herr der Heerscharen ist mit uns, der Gott Jakobs ist unsre Burg.

Psalm 46,12 (EU)

Ich habe in meinem Leben viele Stürme erlebt – manche waren nur wie ein kurzes Sommergewitter und andere eher wie Orkane mit Windstärke 12! Eines habe ich über diese Stürme gelernt: Sie dauern nicht ewig und ich sollte lieber keine großen Entscheidungen treffen, wenn ich mittendrin stecke.

In einer Krise gehen die Gedanken und Gefühle oft mit einem durch. Deshalb sollten wir in solchen Zeiten sehr vorsichtig sein mit unseren Entscheidungen. Ich sage mir oft: „Triff keine Entscheidungen, wenn die Wellen hochschlagen.“ Wir müssen ruhig bleiben und uns auf das konzentrieren, was wir tun können, während wir gleichzeitig darauf vertrauen, dass Gott tut, was wir nicht tun können.

Wende dich an Gott – der über den Sturm hinausschauen kann und das große Ganze im Blick hat –, statt in Sorgen und Ängsten unterzugehen. Er achtet darauf, dass alles, was in unserem Leben geschehen soll, auch zur richtigen Zeit und mit dem richtigen Tempo geschieht. Er bringt uns sicher an das von ihm geplante Ziel.

Gebet: Gott, ich weiß, dass ich nicht alles im Griff habe. Ich werde tun, was ich tun kann und darauf vertrauen, dass du den Rest machst. Die Stürme des Lebens haben keine Macht über mich. Ich vertraue auf deinen Plan für mein Leben.

Tägliche Andacht

Wie funktioniert die Tägliche Andacht?

Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Jede Andacht dauert ca. 3 Leseminuten. Reserviere diese Zeit für dich und Gott!

Ergänzende Impulse zur Andacht

Joyce Meyer Magazin "Das Leben genießen" Dezember 2018

Das Joyce Meyer Magazin gratis für dich

Kostenlos bestellen

Beten nach Themen

Bete mit Versen aus der Bibel gezielt für deine Anliegen.
Mit der Bibel beten
NEU!

Gott täglich nah sein

Das persönlichste Andachtsbuch von Joyce!
Dein Exemplar kaufen

Was ist eigentlich eine christliche Andacht?

Eine Andacht dient, ähnlich einer Meditation, der Inspiration und Entspannung, aber vor allem ist sie deine persönliche Zeit mit Gott. Du bekommst neue Impulse und Hilfe für dein Leben und findest in der Gemeinschaft mit Gott zur Ruhe.

Die wohl bekanntesten Andachten sind die täglichen Losungen, die seit 1731 von der Herrnhuter Missionsarbeit herausgegeben werden sowie die Jahreslosung.

Herrnhuter Losungen für den Tag und das Jahr

Die Losungen für jeden Tag

Lobt den HERRN, alle Völker! Rühmt ihn, ihr Nationen alle!

Psalm 117,1

Es ist ein Gott und Vater aller, der da ist über allen und durch alle und in allen.

Epheser 4,6

Die Jahreslosung 2019

Suche Frieden und jage ihm nach!

Psalm 34,15

Gebet hilft!

Hast du Probleme in deinem Leben und kommst alleine nicht weiter? Schreib uns, was dich belastet. Wir beten gerne für dich.

Dein Anliegen schicken

Möchtest du unser Gebetspartner werden? Wir suchen Menschen, die gerne für andere beten.

Beten helfen

Inspiriere deine Freunde!

Verändere mit deinen Freunden die Welt!