Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Bevorzugt Gott Polyester oder Jeansstoff?

19. September 2019

Doch der Herr sagte zu ihm: „Lass dich von seinem Aussehen und von seiner Größe nicht beeindrucken. Er ist es nicht. Denn ich urteile nach anderen Maßstäben als die Menschen. Für die Menschen ist wichtig, was sie mit den Augen wahrnehmen können; ich dagegen schaue jedem Menschen ins Herz.“

1. Samuel 16,7 (HFA)

Ich habe mir oft ein Urteil darüber erlaubt, wie andere sich kleiden. Ich war der Meinung, dass es unangebracht für mich sei, bei einer Konferenz auf der Bühne eine Jeans zu tragen. Aber mein Sohn sagte: „Glaubst du wirklich, dass Polyester heiliger ist als Jeansstoff?“

Ich habe eine schockierende Bemerkung wie diese gebraucht, um zu begreifen, dass ich mich nur an meine eigene religiöse Auffassung klammerte. Gott wollte dagegen, dass ich mich etwas zeitgemäßer kleidete, um mehr Menschen anzusprechen.

Natürlich ist es gut, sich nett anzuziehen, wenn man in die Kirche geht. Aber im Grunde sollten wir uns nicht so sehr auf unser äußeres Erscheinungsbild konzentrieren und dabei das Wesentliche aus den Augen verlieren: eine enge, persönliche Beziehung zu Gott.

Gott möchte Gemeinschaft mit uns haben. Das heißt, dass er den ganzen Tag über mit uns im Gespräch sein will, so wie wir es mit engen Freunden oder Familienmitgliedern sind. Ihm ist unsere äußere Erscheinung nicht wichtig ... nur unsere Beziehung zu ihm. Verbringe deshalb Zeit mit ihm. Sei dankbar für das, was er in deinem Leben getan hat und noch tun wird. Pflege eine echte Beziehung zu ihm.

Gebet: Gott, ich möchte deine Einstellung zur äußeren Erscheinung übernehmen. Hilf mir, andere nicht zu verurteilen, wenn sie sich nicht so anziehen, wie ich denke, dass sie es tun sollten. Hilf mir, eine starke Beziehung zu dir aufzubauen.

Tägliche Andacht

Wie funktioniert die Tägliche Andacht?

Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Jede Andacht dauert ca. 3 Leseminuten. Reserviere diese Zeit für dich und Gott!

Ergänzende Impulse zur Andacht

junge blonde Frau sitzt am Steuer eines Autos Joyce Meyer Magazin Juni 2019

Das Joyce Meyer Magazin gratis für dich

Kostenlos bestellen

Das Leben genießen geht nur, wenn du vergibst.

... also lass Vergangenes los und erfahre neue Freiheit!
Aufsteigen

Tu dir selbst einen Gefallen - vergib!

Hier Buch kaufen

Was ist eigentlich eine christliche Andacht?

Eine Andacht dient, ähnlich einer Meditation, der Inspiration und Entspannung, aber vor allem ist sie deine persönliche Zeit mit Gott. Du bekommst neue Impulse und Hilfe für dein Leben und findest in der Gemeinschaft mit Gott zur Ruhe.

Die wohl bekanntesten Andachten sind die täglichen Losungen, die seit 1731 von der Herrnhuter Missionsarbeit herausgegeben werden sowie die Jahreslosung.

Herrnhuter Losungen für den Tag und das Jahr

Die Tageslosung

Der HERR zog vor ihnen her, am Tage in einer Wolkensäule, um sie den rechten Weg zu führen, und bei Nacht in einer Feuersäule, um ihnen zu leuchten.

2. Mose 13,21

Wir sollen desto mehr achten auf das Wort, das wir hören, damit wir nicht am Ziel vorbeitreiben.

Hebräer 2,1

Die Jahreslosung 2019

Suche Frieden und jage ihm nach!

Psalm 34,15

Gebet hilft!

Hast du Probleme in deinem Leben und kommst alleine nicht weiter? Schreib uns, was dich belastet. Wir beten gerne für dich.

Dein Anliegen schicken

Möchtest du unser Gebetspartner werden? Wir suchen Menschen, die gerne für andere beten.

Beten helfen

Inspiriere deine Freunde!

Verändere mit deinen Freunden die Welt!