Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Gott ist unsere Quelle

18. August 2019

Gott, der Samen gibt für die Aussaat und Brot zur Nahrung, wird auch euch das Saatgut geben und die Saat aufgehen lassen; er wird die Früchte eurer Gerechtigkeit wachsen lassen.

2. Korinther 9,10 (EU)

Gottes Wirtschaftssystem funktioniert ganz anders als das der Welt. Egal was um uns herum passiert, wir müssen keine Angst haben, weil Gott uns liebt.

Während die Wirtschaftssysteme dieser Welt oft instabil sind, ändert sich Gottes Liebe nie und bleibt das feste Fundament unseres Lebens. Wir können darauf vertrauen, dass Gott uns in jeder Situation helfen und alle Hebel in Bewegung setzen wird, um auch unsere einfachsten, alltäglichen Bedürfnisse zu stillen.

2. Korinther 9,10 betont, dass Gott für uns sorgt und uns „Brot zur Nahrung“ gibt. Gott ist derjenige, der unsere Bedürfnisse stillt. Nicht unser Arbeitsplatz ist die Quelle, sondern Gott. Wenn wir also den Arbeitsplatz und unsere Geldanlagen verlieren, müssen wir nicht auch die Hoffnung verlieren, denn Gottes Macht ist unbegrenzt. Er kann auf einem ganz anderen Weg für uns sorgen, auf eine Art, die wir uns vielleicht gar nicht vorstellen können.

Matthäus 6,26 versichert uns, dass wir darauf vertrauen können, dass Gott, der sich sogar um die Vögel kümmert, auch für uns Sorge trägt. Glaubst du an Gottes Versorgung?

Gebet: Gott, danke, dass du eine treue, vertrauenswürdige Quelle bist und mir alles gibst, was ich brauche. Ganz gleich was passiert, ich verlasse mich darauf, dass du und nur du meine Bedürfnisse stillst.

Tägliche Andacht

Wie funktioniert die Tägliche Andacht?

Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Jede Andacht dauert ca. 3 Leseminuten. Reserviere diese Zeit für dich und Gott!

Ergänzende Impulse zur Andacht

junge blonde Frau sitzt am Steuer eines Autos Joyce Meyer Magazin Juni 2019

Das Joyce Meyer Magazin gratis für dich

Kostenlos bestellen

Man sagte mir, ich sei der letzte Dreck

Wahrheit entdecken

Trotz allem Gott vertrauen

Hier Buch kaufen

Was ist eigentlich eine christliche Andacht?

Eine Andacht dient, ähnlich einer Meditation, der Inspiration und Entspannung, aber vor allem ist sie deine persönliche Zeit mit Gott. Du bekommst neue Impulse und Hilfe für dein Leben und findest in der Gemeinschaft mit Gott zur Ruhe.

Die wohl bekanntesten Andachten sind die täglichen Losungen, die seit 1731 von der Herrnhuter Missionsarbeit herausgegeben werden sowie die Jahreslosung.

Herrnhuter Losungen für den Tag und das Jahr

Die Tageslosung

Befiehl dem HERRN deine Wege und hoffe auf ihn, er wird’s wohlmachen.

Psalm 37,5

Ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird’s auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu.

Philipper 1,6

Die Jahreslosung 2019

Suche Frieden und jage ihm nach!

Psalm 34,15

Gebet hilft!

Hast du Probleme in deinem Leben und kommst alleine nicht weiter? Schreib uns, was dich belastet. Wir beten gerne für dich.

Dein Anliegen schicken

Möchtest du unser Gebetspartner werden? Wir suchen Menschen, die gerne für andere beten.

Beten helfen

Inspiriere deine Freunde!

Verändere mit deinen Freunden die Welt!