Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Sorge für deinen Körper

17. August 2018

Gott hat euch freigekauft, damit ihr ihm gehört; nun dient auch mit eurem Körper dem Ansehen Gottes in der Welt.

1. Korinther 6,20 (HFA)

Manche Menschen lieben ihren Körper nicht genug, um gut für ihn zu sorgen. Um das zu ändern, müssen wir uns mit den drei größten Hindernissen auf dem Weg zu einem gesunden Lebensstil auseinandersetzen.

1. Oft wissen wir nicht, wie wir für unseren Körper sorgen sollen. Schlechte Essgewohnheiten, Fehlinformationen und Schnellgerichte haben den Menschen das Verständnis für gesunde und ausgewogene Ernährung genommen.

2. Unsere Sicht des Körpers wird durch die Medien und die Werbung verdreht. Wir werden mit unerreichbaren Schönheitsidealen bombardiert, während gleichzeitig Übergewicht ein so weitverbreitetes Problem ist, dass es schon fast als normal gilt. Wir müssen wieder neu entdecken, wie ein gesunder Mensch aussieht.

3. Bewegung ist mittlerweile fast altmodisch. Wir haben so viele Hilfsmittel erfunden, dass wir uns kaum noch bewegen müssen. Wir gehen nicht mal mehr zu Fuß irgendwohin, wenn es nicht sein muss! Aber unser Wohlbefinden hängt zum großen Teil davon ab, dass unser Körper genug Bewegung hat.

Wenn du mit diesen Dingen zu kämpfen hast, dann entscheide dich heute dafür, dich nicht unterkriegen zu lassen. Gott sagt, wir sollen unseren Körper gut behandeln. Er wird uns immer helfen, das zu tun, was er von uns verlangt. Triff die Entscheidung, dich auf Gottes Kraft zu verlassen und einen gesünderen Lebensstil zu entwickeln.

Gebet: Gott, ich will dich ehren, indem ich gut für meinen Körper sorge und gesund lebe. Ich glaube, dass ich mit deiner Kraft, die in mir wirkt, etwas verändern kann.

Tägliche Andacht

Wie funktioniert die Tägliche Andacht?

Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Jede Andacht dauert ca. 3 Leseminuten. Reserviere diese Zeit für dich und Gott!

Ergänzende Impulse zur Andacht

Joyce Meyer Magazin „Das Leben genießen“ Ausgabe Juni 2018 Mann mit Rucksack im Profil vor weißblauem Himmel

Das Joyce Meyer Magazin gratis für dich

Kostenlos bestellen

Beten nach Themen

Bete mit Versen aus der Bibel gezielt für deine Anliegen.
Mit der Bibel beten
Buchcover Joyce Meyer Heilung für zerbrochene Herzen Titel in grüner und roter Schrift rotes Herz auf weißem Hintergrund

Heilung für zerbrochene Herzen

Lass Gottes Liebe dein Herz heilen
Buch kaufen

Was ist eigentlich eine christliche Andacht?

Eine Andacht dient, ähnlich einer Meditation, der Inspiration und Entspannung, aber vor allem ist sie deine persönliche Zeit mit Gott. Du bekommst neue Impulse und Hilfe für dein Leben und findest in der Gemeinschaft mit Gott zur Ruhe.

Die wohl bekanntesten Andachten sind die täglichen Losungen, die seit 1731 von der Herrnhuter Missionsarbeit herausgegeben werden sowie die Jahreslosung.

Herrnhuter Losungen für den Tag und das Jahr

Die Losungen für jeden Tag

Der HERR sprach: Dich jammert der Rizinus, um den du dich nicht gemüht hast, hast ihn auch nicht aufgezogen, der in einer Nacht ward und in einer Nacht verdarb, und mich sollte nicht jammern Ninive, eine so große Stadt?

Jona 4,10-11

Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

1.Korinther 10,24

Die Jahreslosung 2018

Gott spricht: „Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“

Offenbarung 21,6

Gebet hilft!

Hast du Probleme in deinem Leben und kommst alleine nicht weiter? Schreib uns, was dich belastet. Wir beten gerne für dich.

Dein Anliegen schicken

Möchtest du unser Gebetspartner werden? Wir suchen Menschen, die gerne für andere beten.

Beten helfen

Inspiriere deine Freunde!

Verändere mit deinen Freunden die Welt!