Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Starte mit Andacht, Bibelvers und Gebet erfrischt und gestärkt in deinen Tag!

Die Bibel kennen

27. April 2024

Lass dir die Andacht hier vorlesen:

No podcast episode found for today.

Ich habe euch Kindern geschrieben; denn ihr habt den Vater erkannt. Ich habe euch Vätern geschrieben; denn ihr habt den erkannt, der von Anfang an ist. Ich habe euch jungen Männern geschrieben; denn ihr seid stark, und das Wort Gottes bleibt in euch, und ihr habt den Bösen überwunden.

1. Johannes 2,14

Fragst du dich manchmal, warum du ständig zu kämpfen hast und keinen Erfolg in deinem Leben siehst? Vielleicht solltest du mehr Zeit damit verbringen, die Bibel zu studieren. Viele Christen gehen jede Woche in den Gottesdienst, um sich anzuhören, was jemand anderes ihnen über das Wort Gottes sagt. Aber sie selbst kennen die Bibel nicht besonders gut.

Um ein Leben zu führen, das gelingt, muss Gottes Wort einen wichtigen Platz in deinem Alltag einnehmen. Ganz praktisch könnte das heißen, dass du biblische Wahrheiten aussprichst, während du dich morgens anziehst, oder Predigten und Anbetungsmusik auf dem Weg zur Arbeit hörst. Deine Mittagspause könntest du nutzen, um in der Bibel zu lesen oder einen Gebetsspaziergang zu machen.

Das sind nur einige Vorschläge, um das Wort Gottes stärker in deinen Alltag einzubinden. Wichtig ist, dass du dich regelmäßig mit biblischen Wahrheiten beschäftigst. Wenn du der Bibel einen hohen Stellenwert einräumst, wirst du sehen, wie sich dein Leben verändert.

Gebet: Herr, ich möchte dein Wort fest in meinen Alltag einbinden. Ich will nicht nur einmal in der Woche jemandem zuhören, der aus der Bibel lehrt, ich möchte sie selbst kennen. Schenk mir Ideen, wie ich an deinem Wort dranbleiben kann. Amen

Podcast-Andacht von Joyce

Alle gesprochenen Andachten der vorherigen Tage findest du in unserem Archiv. Hier kannst du leicht alle Andachten nachhören.

Tägliche Andacht

Wie funktioniert die Tägliche Andacht?

Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Jede Andacht dauert ca. 3 Leseminuten. Reserviere diese Zeit für dich und Gott!

Was ist eigentlich eine christliche Andacht?

Eine Andacht dient, ähnlich einer Meditation, der Inspiration und Entspannung, aber vor allem ist sie deine persönliche Zeit mit Gott. Du bekommst neue Impulse und Hilfe für dein Leben und findest in der Gemeinschaft mit Gott zur Ruhe.

Die wohl bekanntesten Andachten sind die täglichen Losungen, die seit 1731 von der Herrnhuter Missionsarbeit herausgegeben werden sowie die Jahreslosung.

Herrnhuter Losungen für den Tag und das Jahr

Die Tageslosung

Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.

Jeremia 2,35

Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!

Lukas 23,42

Die Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe

1. Korinther 16,14

Jeden Tag Bibellesen mit Joyce Meyer

Entdecke die tägliche Andacht per E-Mail

Tägliche Andacht
Dein heutiger Mutmacher:

Die Bibel kennen

Jetzt lesen

Inspiriere deine Freunde!

Starte erfrischt und gestärkt in deinen Tag mit der täglichen E-Mail-Andacht von Joyce

caret-downchevron-downchevron-upclosecontactRectanglefacebook-squareflag-icon-book-crossglashamburgericon-arrow-blackinstagram-squarelinkedin-squaremenupausepinterest-squareplaysearchshoptwitter-squarexyoutube-square