Inhaftierte Jugendliche in Russland erreichen | Joyce Meyer Ministries Deutschland

Hand of Hope

Inhaftierte Jugendliche in Russland erreichen

"Das Schlachtfeld der Gedanken für Teens" - ein Geschenk für jeden inhaftierten Jugendlichen

Vor Kurzem besuchte unser Gefängnisteam zwei Gefängnisse in Russland. Dort konnten wir mehr als 300 inhaftierte Jugendliche mit dem Buch „Das Schlachtfeld der Gedanken für Teens“ beschenken.

Unsere erste Station war die „Mozhayskaya Bildungssiedlung für Kinder“ in Mozhaisk. Die rund 270 Teenager dort sind zwischen 14 und 18 Jahre alt und haben schwere Vergehen auf dem Gewissen wie Diebstahl, Mord und organisierte Verbrechen. Während der Haft besuchen sie eine Schule und nehmen an einem Arbeitstraining teil.

Außerdem konnten wir um die 80 straffällige Jugendliche in einem Isolations-
center in Moskau besuchen. Diese Teens sind dort wegen Landstreicherei und anderen kleineren Vergehen, sie bleiben jedoch nicht länger als 30 Tage.

Während unseres Einsatzes verteilten wir nicht nur Bücher, sondern veranstalteten auch zwei Gottesdienste. 29 Teenager vertrauten ihr Leben Jesus an!

Wir danken unseren Partnern von Hand of Hope, denn sie geben uns die unglaubliche Möglichkeit diese Jugendlichen mit der Liebe Jesu zu erreichen.

Yura Ruls, Joyce Meyer Ministries Russland

zur Übersicht