Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Warum Jesus kam

20. Mai 2018

Sucht die Nähe Gottes, dann wird er euch nahe sein. Wascht die Schuld von euren Händen, ihr Sünder, und lasst Gott allein in euren Herzen wohnen, ihr Unentschiedenen!

Jakobus 4,8 (HFA)

Auf eines möchte ich bei diesem Vers besonders hinweisen: Wir werden zuerst aufgefordert, zu Gott zu kommen, bevor wir aufgefordert werden, nicht mehr zu sündigen. So viele Menschen machen es anders herum. Sie denken, sie können niemals zu Gott kommen, eine Beziehung mit ihm eingehen und Christen werden, weil es in ihrem Leben noch Dinge gibt, die sie vorher überwinden müssen. Sie versuchen ihr Leben auf die Reihe zu bekommen, damit sie gut genug sind, um eine Beziehung zu Gott zu haben. Aber das ist falsch.

Jesus kam, weil wir ohne ihn niemals gut genug sein könnten. Wir brauchen Jesus in unserem Leben. Sein Tod, sein Blut sind der Preis für unsere Sünden – er hat für unsere Schuld bezahlt. Wenn wir nicht durch Jesus zu Gott kommen, können wir nicht von unserer Sünde gereinigt werden. Gott sehnt sich danach, dass du heute zu ihm kommst. Halte dich nicht fern von ihm, weil du der Lüge glauben, dass du dich erst selbst von deiner Sünde befreien musst. Komm stattdessen zu Gott und lass dich von ihm reinigen durch das stellvertretende Opfer, das Jesus für dich gebracht hat.

Gebet: Gott, ich komme zu dir durch das Blut deines Sohnes, das mich reinigt von aller Sünde. Ich danke dir für deine Vergebung. Ich werde nicht mehr in Scham leben, weil ich weiß, dass ich zu dir kommen und deine Liebe und Vergebung empfangen darf.

Tägliche Andacht

Wie funktioniert die Tägliche Andacht?

Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Jede Andacht dauert ca. 3 Leseminuten. Reserviere diese Zeit für dich und Gott!

Ergänzende Impulse zur Andacht

Joyce Meyer Magazin März 2018 Coverbild mit Joyce Meyer im Hintergrund viele bunte Post-its

Das Joyce Meyer Magazin gratis für dich

Kostenlos bestellen

Beten nach Themen

Bete mit Versen aus der Bibel gezielt für deine Anliegen.
Mit der Bibel beten
Buchcover Joyce Meyer Heilung für zerbrochene Herzen Titel in grüner und roter Schrift rotes Herz auf weißem Hintergrund

Heilung für zerbrochene Herzen

Lass Gottes Liebe dein Herz heilen
Buch kaufen

Was ist eigentlich eine christliche Andacht?

Eine Andacht dient, ähnlich einer Meditation, der Inspiration und Entspannung, aber vor allem ist sie deine persönliche Zeit mit Gott. Du bekommst neue Impulse und Hilfe für dein Leben und findest in der Gemeinschaft mit Gott zur Ruhe.

Die wohl bekanntesten Andachten sind die täglichen Losungen, die seit 1731 von der Herrnhuter Missionsarbeit herausgegeben werden sowie die Jahreslosung.

Herrnhuter Losungen für den Tag und das Jahr

Die Losungen für jeden Tag

Siehe, des HERRN Arm ist nicht zu kurz, dass er nicht helfen könnte, und seine Ohren sind nicht taub geworden, sodass er nicht hören könnte, sondern eure Verschuldungen scheiden euch von eurem Gott.

Jesaja 59,1-2

Jesus spricht: Ich werde den Tröster zu euch senden. Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht.

Johannes 16,7-8

Die Jahreslosung 2018

Gott spricht: „Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“

Offenbarung 21,6

Gebet hilft!

Hast du Probleme in deinem Leben und kommst alleine nicht weiter? Schreib uns, was dich belastet. Wir beten gerne für dich.

Dein Anliegen schicken

Möchtest du unser Gebetspartner werden? Wir suchen Menschen, die gerne für andere beten.

Beten helfen

Inspiriere deine Freunde!

Verändere mit deinen Freunden die Welt!