Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Jesus ist kein Pharisäer

17. Dezember 2017

Wer an ihn glaubt, wird nicht verurteilt. Wer aber nicht glaubt, ist damit schon verurteilt; denn der, an dessen Namen er nicht geglaubt hat, ist Gottes eigener Sohn.

Johannes 3,18 (NGÜ)

Gott will seine Kinder von Verletzungen durch Ablehnung heilen. Er möchte, dass du weißt, dass er dich nie ablehnen wird. Es heißt in Matthäus 11,28: "Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben" (HFA). Gemeint sind die, die sich abmühen, um perfekt zu sein und sich mit Schuldgefühlen herumplagen, wenn sie versagen.

In Johannes 3,18 war Jesus im Gespräch mit Menschen, die versuchten, unter dem Gesetz der Pharisäer zu leben. Es brauchte eine Menge, um es den Pharisäern recht zu machen, und es gibt sie auch heute noch. Du erkennst bestimmt einen - jemand, der dir zu verstehen gibt: "Ich werde dich annehmen, wenn du dich richtig verhältst und es mir recht machst. Wenn nicht, werde ich dich ablehnen und dir meine Liebe entziehen."

Jesus ist kein Pharisäer. Er sagt vielmehr, dass derjenige, der an ihn glaubt, niemals abgewiesen wird. Setz dein Vertrauen in ihn, liebe ihn, klammere dich an ihn, verlass dich auf ihn und glaube ihm. Dann wirst du die Freude des überreichen Lebens empfangen, das er dir anbietet.

Gebet: Gott, danke, dass du mich liebst und mich immer annimmst. Ich glaube an dich, liebe dich, vertraue dir und verlasse mich auf dich von ganzem Herzen.

Tägliche Andacht

Wie funktioniert die Tägliche Andacht?

Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Jede Andacht dauert ca. 3 Leseminuten. Reserviere diese Zeit für dich und Gott!

Ergänzende Impulse zur Andacht

Das Joyce Meyer Magazin gratis für dich

Kostenlos bestellen

Bekannte Gebete

Finde hier das Vaterunser und andere bekannte Gebete.
Gemeinsam beten
Andachtsbuch
Grünes Joyce Meyer Buch mit weißer Schrift "Dankbar durch den Tag"

Dankbar durch den Tag

Tägliche Andachten für mehr Freude im Leben
Buch kaufen

Was ist eigentlich eine christliche Andacht?

Eine Andacht dient, ähnlich einer Meditation, der Inspiration und Entspannung, aber vor allem ist sie deine persönliche Zeit mit Gott. Du bekommst neue Impulse und Hilfe für dein Leben und findest in der Gemeinschaft mit Gott zur Ruhe.

Die wohl bekanntesten Andachten sind die täglichen Losungen, die seit 1731 von der HerrnhuterMissionsarbeit herausgegeben werden sowie die Jahreslosung.

Herrnhuter Losungen für den Tag und das Jahr

Die Losungen für jeden Tag

Als die Zeit herbeikam, dass David sterben sollte, gebot er seinem Sohn Salomo und sprach: Ich gehe hin den Weg aller Welt. So sei getrost und diene dem HERRN, deinem Gott.

1.Könige 2,1-2.3

Paulus schreibt: Wir lassen nicht ab, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht, dass ihr, des Herrn würdig, ihm ganz zu Gefallen lebt und Frucht bringt in jedem guten Werk.

Kolosser 1,9-10

Die Jahreslosung 2017

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.

Hesekiel 36,26

Gebet hilft!

Hast du Probleme in deinem Leben und kommst alleine nicht weiter? Schreib uns, was dich belastet. Wir beten gerne für dich.

Dein Anliegen schicken

Möchtest du unser Gebetspartner werden? Wir suchen Menschen, die gerne für andere beten.

Beten helfen

Inspiriere deine Freunde!

Verändere mit deinen Freunden die Welt!