mit Gott erlebt
mit Gott erlebt

Was erleben andere mit Gott?

Ermutigende Berichte unserer Zuschauer und Leser

Immer wieder erreichen uns großartige Berichte darüber, wie Gott das Leben unterschiedlichster Menschen verändert hat. Lass dich durch diese Lebensberichte ermutigen daran zu glauben, dass Gott auch dir nahe sein und dir deine Lasten nehmen möchte. Lese hier, welche Erfahrungen unsere Zuschauer und Leser mit den Sendungen und Büchern von Joyce Meyer sowie unserem Zuschauerservice gemacht haben.

Nur mit Gott

Eins ist mir ganz klargeworden: ohne Gott, ohne Jesus gibt es keinen Weg aus der Wüste. Und die beste Gebrauchsanleitung für diesen Weg bekomme ich von Joyce. Danke!

Birgit B.

Jeden Tag ein bisschen mehr

Joyce, du bist solch ein Segen für mich! Ich kann gar nicht genug dafür danken, durch dich die Bibel täglich besser zu verstehen ... Ich bete zu Gott, immer mehr auch ein Segen für meinen Nächsten sein zu dürfen. Deine Sendungen gehören für mich zum täglichen Leben dazu, denn aus ihnen lerne ich immer besser ein geistlicher Christ zu werden.

Gabriele B.

Kein Zufall!

Danke, liebe Joyce! Gottes Stimme zu folgen und nach seinem Plan zu leben bringt Zufriedenheit, innere Ruhe und die Hilfe, die man braucht und Hilfe, die man weitergeben kann. Auch in ungewissen Situationen die Ruhe bewahren und auf ihn vertrauen - das alles geschieht, wie er es für uns gedacht hat. Danke für deine Ermutigung und deine Hilfe durch Gebete, die stärken und deine Vorträge, die immer gerade passend sind. Kein Zufall!

Gabriele L.

Und dann kam Gott ...

In der Schule wurde ich gemobbt und Zuhause herrschte viel Streit. Trotzdem hörte ich nie auf zu glauben, dass meine Mutter mich liebt. Über 10 Jahre habe ich meinen Schmerz in mich reingefressen. Und dann kam Gott! Durch einen Mitschüler, dessen Glaube mich sehr beeindruckte, fing ich an selbst in der Bibel zu lesen. Meine persönliche Beziehung zu Jesus hat mein Leben umgekrempelt. Ein gut bezahlter Job, einen tollen Ehemann, sowie körperliche und seelische Gesundheit. Gott hat mir Gnade gegeben, meinen Peinigern zu vergeben und sie zu segnen. Mein Leben ist nicht sorgenfrei, aber ich wachse und lerne immer mehr. Es gibt so viele Gründe dankbar zu sein.

Melanie R.

Was hast du mit Gott erlebt?

Schreib uns, wie Gott dir begegnet ist und wie er dein Gebet erhört hat. Das ermutigt nicht nur die anderen Leser, sondern auch uns als Team. Danke!

Neues Feuer

Gott hat bei uns inzwischen so vieles zum Guten gewendet! Meine Kinder haben ein neues Feuer für Gott entwickelt und unsere Jüngste hat uns angestiftet in eine Gemeinde zu gehen. Dort gefällt es uns gut!

Karina H.

Von Gott getragen

Vor zwei Jahren bat ich um Gebet für meine Tochter, die an Krebs erkrankt war. Es war eine sehr schwere Zeit, da es einige Komplikationen gab. Doch sie war immer positiv eingestellt und der starke Glaube an Gott hat uns allen Kraft gegeben. Eine Chemotherapie hat sie abgelehnt, da sie Kinder wollte. Die Ärzte waren sehr skeptisch. Heute ist sie im dritten Monat schwanger. Die Vorträge von Joyce haben uns durchgetragen. Danke für alles!

Regina D.

Vollständig geheilt

Welch große Freude und Dankbarkeit: Gott hat unser Beten, Bitten und Flehen erhört und Unmögliches möglich gemacht. Bei unserer Tochter wurden keine Krebszellen mehr entdeckt, sie braucht keine weitere Chemo. Unsere Geduld und unser Vertrauen in Gott wurden belohnt!

Regina D.

Geborgen in der Liebe Gottes

Viele Jahre über habe ich mich völlig verlassen gefühlt. Ich hatte den Kontakt zu Gott verloren und war verzweifelt. Doch seit Kurzem sehe ich Joyce im TV, lese die täglichen Andachten und die Monatspost. Ich fühle mich wieder geborgen in der Liebe Gottes, habe den Weg zu ihm wiedergefunden. Jedes Wort von Joyce nehme ich in mich auf und setze es in meinem Alltag um. Das ist eine so große Hilfe für mich. Hätte ich das nur schon früher gewusst!

Christine J.

Total verändert

Ich bin so voller Dankbarkeit und Freude, mein Leben hat sich total verändert! Vor 3 Jahren stand meine Ehe vor dem Aus, mein Mann und ich haben nur noch gestritten, er wollte ausziehen. In der Zeit zeigte mir eine Freundin ein Buch von Joyce Meyer – ich war tief bewegt und erahnte, was Gott für mich tun wollte. Sie lud mich zur Gemeinde ein, ich folgte dem Bekehrungsaufruf und ließ mich wenig später taufen. Gott hat unsere Familie wiederhergestellt und unser Miteinander total verändert.

T. M.

Gott ist spätestens rechtzeitig

Ich möchte mich für Ihre Gebete herzlich bedanken und Ihnen mitteilen, dass Gott bei den finanziellen Herausforderungen Erleichterung verschafft hat. Ehre sei Gott!

Ruth K.

Täglich einen neuen Denkanstoß

Ich möchte mich herzlich für Ihre morgendlichen Andachten bedanken. Sie geben mir jeden Tag einen neuen Denkanstoß oder rütteln mich wach. Bin so dankbar, nach so langer Zeit zu Gott gefunden zu haben. Daher sind die Fernsehsendungen von Joyce so hilfreich. Ich bleibe am Ball und lass von Gott nicht mehr ab.

Friederike W.

Zurück im Leben

Eine schlimme Zeit liegt hinter mir. Nach tiefer Depression schöpfte ich neuen Mut und kann nur jedem raten, die Themenhefte von Joyce zu lesen. Jedes einzelne Heft war mir eine Riesenhilfe und hat mich wieder aufgerichtet. Ich konnte einzelne Dinge aufarbeiten und nun kann ich endlich wieder mein Leben genießen. Im Glauben bin ich ein Riesen-Stück weitergewachsen. Ich freu mich so, dass mit der Hilfe Gottes alles möglich ist.

Gabi B.

Ermutigt durch Andachten

Ich möchte mich bedanken für all die Ermutigungen, Gedanken und lieben Worte, die ihr jeden Tag in der täglichen Andacht weitergebt. In letzter Zeit konnte ich so viele von ihnen zum persönlichen Weiterkommen gebrauchen, zum Aufarbeiten usw.

Alexandra H.

Zuversicht, Mama

Vor einigen Monaten schrieb ich Ihnen mein Gebetsanliegen, da ich einige Probleme und Zweifel mit meiner Mutterrolle hatte. Sie haben mir das Buch „Zuversicht, Mama“ von Joyce geschickt. Ich habe mich noch gar nicht dafür bedankt. Ich habe dieses tolle Buch gelesen und es hat mir in vielen Dingen so geholfen und mir die Augen geöffnet. Gott hat mich in sehr vielen Dingen dadurch zum Positiven verändert und es hat eine große Auswirkung auf meine ganze Familie.

Sabrina L.

Neue Hoffnung

Als ich kürzlich vollkommen entmutigt und traurig vom Arzt kam, weil nun auch noch was mit meinem Herzen nicht in Ordnung sein soll, kam zehn Minuten später der Postbote und überbrachte mir einen Brief von euch und das Buchgeschenk „Voller Hoffnung“ von Joyce Meyer. Das hat mir sofort neue Hoffnung gemacht und so gut getan! Vielen Dank, dass ihr so schnell auf mein Gebetsanliegen vor wenigen Tagen reagiert habt. Danke, dass ihr für mich betet und danke für das Buch!

Birgit S.

Zuversicht, die bleibt

So viele Jahre suchte ich Antworten auf ganz unterschiedliche Themen. Dann entdeckte ich das Buch „Schlachtfeld der Gedanken“ und auch die TV-Sendungen von Joyce und es eröffnete sich mir eine neue Welt. Endlich schaffe ich es, meine Unzulänglichkeiten einzuordnen, besser damit umzugehen, Veränderung in meinem Tun zu erreichen und nicht zu verzweifeln, wenn es wieder mal nicht geklappt hat, sondern zuversichtlich zu bleiben und gerade dann wieder Worte von Gott durch Joyce zu bekommen, die mich wissen lassen: Ich bin nicht allein, Gott ist bei mir! Danke!

Chris

Gottvertrauen wirkt Wunder

Vor knapp 2 Jahren erlitt ich eine achtfache Rippenserienfraktur, wenige Wochen später eine schwere Fournier-Gangrän, die ich nur knapp überlebte. Im gleichen Jahr dann noch die Diagnose „Magenkrebs“ mit sofortiger Entfernung des Magens, Teile der Speiseröhre und Lymphknoten. In diesen schwersten Stunden meines Lebens war ich nicht ängstlich (!!!), wusste ich doch tatsächlich unseren Herrn an meiner Seite und habe täglich neuen Mut durch die Bibel gefunden. Gott half mir und meiner Frau all dieses Leid zu durchleben. Und heute bin ich immer noch am Leben! Danke, Gott!

Andreas R.

Gott versorgt auch mich

Danke für die tägliche Andacht und die Ermutigungen von Joyce! Ich habe in letzter Zeit sehr oft Gottes Wirken und Segen erfahren dürfen. Was für eine Gnade: Unsere Ehe ist besser geworden, die Depressionen lassen nach, die Arbeit morgens mit Austragen der Zeitungen macht richtig Spaß. Und ein anderes Auto haben wir auch bekommen. Danke, Jesus!

Helmut A.

Weil ich auf Jesus vertrauen kann

Danke, Joyce, für deine großartigen Worte in der täglichen Andacht! Mir ist gerade bewusst geworden, wie sehr sich mein Leben in den letzten 3 Jahren seit meiner Hinwendung zu Gott verändert hat. Mein Leben ist heute ruhig, vertrauensvoll und ohne Zukunftsangst, weil ich auf Jesus vertrauen kann - auf seine Hilfe und seine Gnade und sein Wohlwollen.

Manfred M.

Ein wirkliches Wunder

Unser kleines mittelständisches Familienunternehmen mit ca. 150 Mitarbeitern stand kurz vor der Insolvenz, wir hätten unsere ganze Existenz verloren. Doch wie sich die Situation aktuell zeigt, erleben wir ein wirkliches Wunder. Die Insolvenz konnte bisher abgewendet werden. Alle, die jetzt in diesem Prozess beteiligt waren, können nicht begreifen, wie wir das geschafft haben. Nicht wir, sondern Jesus, der uns hier nicht im Sticht gelassen hat und sein Wort aus Psalm 91 hat wahr werden lassen. Ihm sei Ehre und Dank dafür.

Doro

Richtig umgehauen

Ich liege im Bett, öffne meine Augen, fühle mich seltsam, schwer und beladen, bete und frage Jesus, wie sehr er mich liebt und wann ich seine Liebe wieder fühlen kann. Ich möchte es nicht nur vom Kopf her wissen. Dann öffne ich Facebook und finde die Andacht von Joyce über „das Wesen der Liebe Gottes“. Jesus antwortet immer so schnell. Mich hat das gerade richtig umgehauen. Danke!

Sabrina A.

Frei von Angst

Durch die TV-Sendung von Joyce „Das Leben genießen“ habe ich Jesus mein Leben anvertraut und jetzt kann ich ein ruhiges Leben führen, ein Leben frei von Angst und ohne Furcht vor der Zukunft. Ja, diese Sendungen sind ein wahrer Segen für mich und immer wieder eine Ermutigung. Danke!

Emina S.

Neugierig geworden

Hallo Joyce Meyer, ich habe dich im Fitnessstudio im TV entdeckt. Ich habe nichts gesucht oder verloren und bin auch nicht religiös. Aber du motivierst mich, gibst mir positive Gedanken und Gefühle. Dafür wollte ich danke sagen. Du hast mich neugierig auf Gott gemacht! Danke für die neue Sichtweise, die mich stark, zufrieden und vor allem glücklicher macht.

Nadja D.

Auf Gott ist Verlass!

Danke für euer Mitbeten! Gott hat ein großes Wunder vollbracht! Meine Tochter hat ihre Klausuren bestanden, sie hat nach langer Zitterpartie endlich die Ergebnisse erfahren. Wir können es noch gar nicht richtig begreifen. Hier zeigt es sich wieder ganz deutlich: Auf Gott ist Verlass! Er ist immer da.

Virginia D.

Zu Gott gefunden

Durch Joyce Meyer habe ich zu Gott gefunden. Darüber bin ich so froh. Und dann wurde ich von Jesus geheilt und kann nun meine Pflegestufe „an den Nagel hängen“... Ich würde so gerne all meinen Helfern danken. Viele haben mein Heilungswunder miterlebt, aber noch nicht alle haben zu Gott gefunden. Ihr Magazin könnte ein wunderbares Geschenk sein, das ihnen dazu verhilft, Gott kennenzulernen.

Heike S.

Medizin für die Seele

Ihr habt mir (auf meine Gebetsbitte hin) mit Bibelversen geantwortet. Diese zu lesen war ein ganz besonderes Gefühl! Es war wie Medizin für die Seele und eine sofortige Linderung der Symptome stellte sich ein! Danke, dass ihr mich ernst nehmt!

Maria L.

Ein neuer Blick aufs Leben

Ich danke euch für das Büchlein „Lerne Gott zu vertrauen“. Es gab mir einen neuen Blick aufs Leben. Bislang machten mir viele Gedanken das Herz schwer. Aber durch Joyce bekomme ich echte ‚Herzensnahrung’, lerne zu vertrauen und möchte weiter lernen, im Glauben an Jesus Christus zu leben. Ich bin ein zuversichtlicherer Mensch geworden.

Cornelia B.

Ziemlich verzweifelt ...

Es war an einem Wochenende als mein damaliger Pkw auf der Fahrt nach Hause anfing zu qualmen und liegen blieb. Der Wagen war nicht mehr zu reparieren. Ich war ziemlich verzweifelt und wusste nicht, wie und wo ich für mein Budget so schnell ein neues Auto herbekommen sollte. Ich betete zu Gott und bat um schnelle Hilfe. Nur ein paar Tage später bin ich spazieren gegangen und an einigen Autohändlern vorbeigekommen. Bei dem letzten Händler bin ich dann fündig geworden. Das Auto passte genau in meinen Budgetrahmen und es war auch noch das Fabrikat, was ich mir vorgestellt hatte.

Sonja B.

Gott ins Gedächtnis gerufen

Ich danke Gott, dass es euch gibt. Ich danke Gott, dass Er mich nicht aufgegeben hat und mir sein Wort durch Joyce Meyer wieder ins Gedächtnis gerufen hat. Durch Gebet lebe ich meine persönliche Beziehung zu Gott.

Stephan F.

Frei, ganz frei

Über 25 Jahre war ich stark drogenabhängig und kriminell. Eine Tochter von mir ist gestorben, die ältere Tochter hat man mir weggenommen. Gelebt habe ich immer mit schwer kriminellen Männern. Schon als Kind habe ich viel Tod, Gewalt und Missbrauch erlebt. Ich habe Drogen verkauft, geklaut, Betrug begangen und zum Schluss habe ich auch meinen Körper verkauft. Ich war eine hübsche, kaputte, gut bezahlte Prostituierte. Mein Leben war eine Hölle voll von Lügen und Tod. Hoffnungslos. Viele Selbstmordversuche liegen hinter mir. Ich war sogar eine Zeit lang obdachlos. Viele Male habe ich versucht mich zu ändern. Drei Therapien habe ich gemacht und trotzdem immer wieder versagt. Aber dann habe ich JESUS in mein Herz gelassen, habe angefangen zu beten und die Bibel zu lesen! Und ich hörte immer wieder Joyce Meyer im Internet. Das hat mir geholfen, die Bibel besser zu verstehen und Jesus in mein alltägliches Leben zu lassen. Heute, nach fünf Jahren bin ich clean – frei von Drogen! Und durch Gottes Heilung habe ich auch keine Hepatitis C mehr. Ich rauche nicht mehr und bin komplett geheilt! Seit zwei Jahren arbeite ich nun schon als Krankenschwester. Ich gehe in eine christliche Gemeinde, wo ich mich mit armen Menschen in meiner Umgebung arbeite. Zudem fange ich jetzt mit Mitgliedern meiner Gemeinde an, Seelsorge im Gefängnis zu machen. Ich möchte Joyce Meyer DANKE sagen. Bis heute höre ich jeden Tag ihre Vorträge und ich glaube, dass ich es ohne Jesus und ohne die Vorträge von Joyce niemals geschafft hätte, mein Leben vom Tod zu befreien.

Sanja S.

Gottes Wort verständlich gemacht

Es gibt da etwas, das ich schon länger sagen wollte: Danke!!! Schon seit ich klein war, hat meine Mutter immer die Predigten von Joyce angehört und ich, mittlerweile 17, will auch nicht mehr darauf verzichten. Und es ist wirklich schön, jeden Monat Post mit ermutigenden Andachten zu bekommen. Ich bin auch fasziniert von den Büchern („Love Revolution“ mag ich am liebsten). Joyce ist ein so großer Segen für mich, weil sie Gottes Wort so verständlich vermittelt und bei mir schon für viele Aha-Erlebnisse gesorgt hat. So muss Christentum aussehen!

Amanda G.

Von Krankheit befreit

Mittlerweile habe ich mich gut von dem Bandscheibenvorfall erholt, meine stechenden Schmerzen suchen mich nicht mehr heim. Gott sei Dank konnte ich an einem Reha-Aufbau Programm der Krankenkasse in einem Klinikum teilnehmen, was mir auch sehr viel gebracht hat. Sehr bald werde ich mit meiner Arbeit wieder anfangen können. Bin euch sehr dankbar für die Gebete und dafür, dass mich der liebe Gott von dieser Krankheit befreit hat.

Tibor G.

Zu Gott gefunden

Durch meine Schwägerin habe ich zu Gott gefunden. Sie hat mir immer wieder von ihm erzählt. Die Gespräche mit ihr haben mich von Tag zu Tag immer mehr inspiriert, meinen Weg zu Gott zu finden. Ich spürte, dass Gott mir gut tut. Er hat mir gezeigt, was in meinem Leben wirklich wichtig ist. Ich bin durch ihn ein anderer Mensch geworden. Das ist wunderbar.

Kerstin M.

Gott hat mir geholfen!

Ich war in einer schweren Glaubenskrise ... ohne Gott und euch hätte ich es nicht geschafft. Und langsam wird es besser! Danke!

Katrin E.

Nicht aufgegeben

Die Sendungen mit Joyce geben mir Kraft, nicht zu verzweifeln. Jede einzelne trifft mich und nimmt mich mit. Vieles habe ich erlebt, vor allem in den letzten 14 Jahren. Ich bleibe dran und gebe nicht auf. Gott leitet mich auf allen Wegen. Vielen lieben Dank für ihre Sendungen!

Dagmar I.

Neuen Mut fassen

Wenn ich niedergeschlagen bin geben mir die Andachten von Joyce wieder Mut und bauen mich auf. Sie machen mir vieles von dem bewusst, was ich bisher noch gar nicht so gesehen habe.

Steffi V.

Danke Gott

Danke, Joyce Meyer Ministries. Ihr habt mir schon oft in meinen Lebenskrisen geholfen. Die Predigten und Bücher von Joyce sind einfach klasse. Ich danke Gott für dieses gute Werk.

Dany F.

Wiederhergestellt!

Gott hat meine geschiedene Ehe repariert und wiederhergestellt. Seit zweieinhalb Jahren sind wir wieder verheiratet. Danke für eure Gebetsunterstützung.

Gaby S.

Ein Neuanfang

Vielen Dank für euer Gebet. Gott hat eingegriffen und mein Mann hat einen Neuanfang gemacht.

Christa H.

Inspiriere deine Freunde!

Verändere mit deinen Freunden die Welt!