Heute schon gefrühstückt?

Gottes Zuspruch für dich

Eine Ermutigung von Joyce Meyer | Lesedauer: 2 Minuten

Immer wieder treffe ich Christen, die sich in ihrer Lebensweise kaum von Nichtchristen unterscheiden. Ich spreche hier nicht von äußerlichen Merkmalen – ich beziehe mich auf ihre innere Einstellung.

Ich finde es traurig, Christen zu sehen, die so wenig Freude haben und wenig Gutes berichten können, die vom Leben enttäuscht sind und alles nur negativ sehen. Menschen, die Gott kennen, sollten viele Gründe haben, glücklich zu sein. Und doch sehen etliche von ihnen aus, als hätten sie gerade in eine Zitrone gebissen!

Zwei Brote, die aus dem Toaster springen
Wie startest du in deinen Tag? Frühstücke doch ab sofort auch was für Geist & Seele.

Ich denke, du weißt genau, wovon ich rede. Auch du kennst wahrscheinlich Menschen, die Gott lieben, aber scheinbar nicht über ihre eigene Unzulänglichkeit, ihren inneren Schmerz, ihre Ängste und Enttäuschungen hinwegkommen. Vielleicht hast auch du in einigen dieser Bereiche zu kämpfen.

Das Leben genießen trotz aller Umstände

Wir alle müssen durch solche Lebensphasen hindurch; das ist unvermeidbar. Doch Gott will nicht, dass wir in ihnen stecken bleiben. Wir sollen durch sie „hindurchgehen“. 

Es ist mein Herzenswunsch, dass du genau das für dich entdecken und anwenden lernst, was Gott für dich bereithält. Ich wünsche dir, dass du deinen Alltag trotz deiner momentanen Umstände genießen kannst. Aus diesem Grund möchte ich dir eine Wahrheit ans Herz legen, die jede Blockade in deinem Leben lösen kann.

Wenn du aussprichst, was Gott sagt, wird sich dein Leben verändern!

Joyce Meyer

In dieser Wahrheit liegt enorme Kraft. Es ist an der Zeit, dass wir Christen anfangen mit dem übereinzustimmen, was Gott sagt, und aufhören, mit der Welt oder dem Feind in ein Horn zu stoßen. Finde heraus, was Gott über dein Leben sagt und fang an, dies auszusprechen. Am besten gleich morgens als Grundlage für deinen Tag– wie ein gutes Frühstück!

Deine neue Gewohnheit: Gottes Verheißungen aussprechen

Wenn du es dir zur Gewohnheit machst, jeden Tag Gottes Verheißungen auszusprechen, werden erstaunliche Dinge passieren. Deine Ängste lösen sich auf, das, was du als Verlust empfindest, wird dir erstattet. Du erlebst Stärke in Bereichen, in denen du schwach bist, und deine Lebenssituation verändert sich. Lerne, innerhalb dieser biblischen Wahrheiten zu leben und du wirst nicht länger ein Sklave deiner Lebensumstände sein.

Ich möchte dir eine wahre Geschichte erzählen, die diese Gesetzmäßigkeit gut verdeutlicht: Dorothy ist 89 Jahre alt und leidet an Arthritis und Diabetes. Sie lebt in einem Seniorenheim in Vermont, USA. Aufgrund meiner Beschreibung hältst du Dorothy wahrscheinlich für eine Frau, die sehr traurig, einsam und ohne Hoffnung ist. Doch das Gegenteil ist der Fall!

Die Menschen um sie herum wundern sich immer wieder über ihre fröhliche und engagierte Art. Überall wo Dorothy ist, ist etwas los. Auf die Frage, warum sie so lebensfroh ist, entgegnet sie: „Vierzig Jahre lang habe ich Gottes Wort verinnerlicht und ihn gepriesen. Sollte das Selbstmitleid mal bei mir anklopfen, erinnere ich mich an biblische Wahrheiten, spreche sie aus oder singe sie. Auch Loblieder singe ich gerne. Ich weiß nicht, wie meine Zimmergenossin das findet, aber mich macht das immer froh!“

Verstehst du, was hier geschieht? Dorothy spricht aus, was Gott sagt und das verändert selbst noch im Alter von 89 Jahren ihr Leben!

Worauf du dich verlassen kannst

Vielleicht sieht deine Lebenswirklichkeit anders aus als die von Dorothy. Jeder von uns kann da eine andere Geschichte erzählen. Ich möchte auch nicht so tun, als würde ich die Herausforderungen, mit denen du zu kämpfen hast, genau kennen, doch das weiß ich sicher:

  • Gott liebt dich!
  • Er weiß genau, wo du dich auf deiner Lebensreise befindest.
  • Er hat etwas Gutes für dich vorbereitet.
  • Er möchte, dass du anfängst, dies auch auszusprechen!

Ich bitte dich inständig: Stimme mit dem überein, was Gott über dich sagt. Hör nicht auf die Lügen des Feindes und fang nicht an, eine negative und weltliche Einstellung anzunehmen.

Entscheide dich, deine Worte und dein Leben zu verändern. Sprich aus, worüber Gottes Wort spricht: Freiheit, Gesundheit, ganzheitliches Wohlbefinden, Segen und Frieden in deiner Lebenssituation. Wenn du damit loslegst, wirst du feststellen, dass dein Leben eine positive Wendung nimmt.


Aus: Joyce Meyer Magazin September 2014

Weitere Texte

Gott möchte mit dir sprechen. Denn er hat die Antworten auf alle deine Fragen. Lerne seine Stimme zu hören, um
Gott hat uns das Träumen ins Herz gelegt. Es ist in der Hoffnung verwurzelt und wird vom Glauben angetrieben.
Mutet dir das Leben ganz schön viel zu? Handle entschlossen und ändere es, denn es ist alles möglich. Du hast
caret-downchevron-downchevron-upclosecontactRectanglefacebook-squareflag-icon-book-crossglashamburgericon-arrow-blackinstagram-squarelinkedin-squaremenupausepinterest-squareplaysearchshoptwitter-squarexyoutube-square