Gott kennen und mit ihm leben

Das Leben voll und ganz genießen

Eine Ermutigung von Joyce Meyer | Lesedauer: 2 Minuten

Es ist mein Herzensanliegen, anderen Menschen zu sagen, dass Gott sie liebt und einen großartigen Plan für ihr Leben hat. Es gibt so viele, die Schweres erleben und ohne Hoffnung sind, weil sie Gott nicht kennen und seine Liebe noch nicht erfahren haben.

Frau, die ihre Bibel liest und Kaffee trinkt
Zeit mit Gott zu verbringen ist keine Verschwendung, sondern dein persönlicher Gewinn.

Ich weiß genau, wie es ist, ohne inneren Frieden und echte Freude zu leben – sich ständig unsicher zu fühlen und Angst vor Ablehnung zu haben. Ich wurde in meiner Kindheit von meinem Vater missbraucht und war jahrelang innerlich zerrissen und davon überzeugt, mein Leben selbst in die Hand nehmen zu müssen. Es fiel mir schwer zu glauben, dass mich jemand wirklich lieben und so annehmen konnte, wie ich war.

Als mir schließlich klar wurde, dass Gott mich bedingungslos liebt und er an jedem Bereich meines Lebens interessiert ist, begann sich etwas in mir zu verändern. Viele seelische Wunden mussten heilen. Dieser Prozess war nicht einfach und dauerte länger als erwartet. Doch ich kann sagen, es hat sich gelohnt. Gott hat mich dahin gebracht, dass ich mein Leben mittlerweile voll und ganz genießen kann. Und außerdem gebraucht er mich, um anderen dabei zu helfen, all die Liebe, Hoffnung und Freude, die er gibt, wirklich erleben zu können.

In Johannes 10,10 sagt Jesus:

Ich aber bin gekommen, um ihnen Leben zu bringen – Leben in ganzer Fülle.

Die Bibel: Johannes 10,10

Jesus starb, damit wir ein erfülltes Leben haben. Nicht nur ein Leben, das wir kaum bewältigen können, nach dem Motto: „Mit Ach und Krach dem Lamme nach …“

Gott möchte eine enge und persönliche Beziehung mit dir eingehen. Wenn du dich in allem, was du tust, auf ihn ausrichtest, dann wirst du erfüllt von seiner Gerechtigkeit, seinem Frieden und seiner Freude (siehe Sprüche 3,6; Römer 14,17).

Ich verbringe gerne Zeit mit Gott, indem ich bete und in der Bibel lese! Damit beginne ich jeden neuen Tag, weil ich aus Erfahrung weiß, dass Gottes Hilfe und seine Gegenwart in meinem Leben von größter Bedeutung sind. Er ist der Urheber von allem Guten und jedes wahren Erfolgs. Ohne ihn hat das, was wir tun, keinen bleibenden Wert. Gemeinschaft mit Gott ist die Voraussetzung für ein erfülltes und zielgerichtetes Leben

Wenn du willst, dass Gottes Plan für dein Leben Wirklichkeit wird, musst du „wiedergeboren“ sein. Damit ist gemeint, dass du erkennen musst, dass dein Leben ohne Gott ein völliges Durcheinander ist. Bekenne ihm deine Schuld und bitte ihn um Vergebung.

Eins steht fest, jeder Mensch auf dieser Welt braucht Gott und zwar dringend. In Römer 3,23 lesen wir: Denn alle haben gesündigt, und in ihrem Leben kommt Gottes Herrlichkeit nicht mehr zum Ausdruck (NGÜ). In Johannes 3,16 wird uns erklärt, wie wir mit Gott versöhnt werden können: 

Denn Gott hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht.

Die Bibel: Johannes 3:16

Wenn du dir eine persönliche Beziehung zu Jesus wünschst oder du dich ihm wieder neu zuwenden willst, dann bete doch wie folgt:

Lieber Gott, ich danke dir, dass du dich für mich entschieden hast und mich liebst. Ich bekenne, dass ich ein sündiger Mensch bin und deine Vergebung brauche. Reinige mich von aller Schuld und gib mir ein neues Leben durch Jesus. Ich glaube, dass Jesus für mich gestorben ist und er mit seinem Blut für meine Sünde bezahlt hat. Er gab sein Leben für mich, damit ich mit dir leben kann. Ich gebe dir mein Herz, mein ganzes Leben. Bitte nimm mich an und verändere du mich. Lass mich Jesus immer ähnlicher werden. Ich liebe dich, Herr. Danke, dass du mich von aller Schuld befreist und mir ewiges Leben schenkst.

Ich freue mich sehr für dich! Und ich ermutige dich, jeden Tag Zeit mit Gott zu verbringen, zu beten und  in der Bibel zu lesen. Es ist auch sehr wichtig, Gemeinschaft mit anderen Christen zu haben. Deshalb suche dir eine Kirche, in der biblische Wahrheiten gepredigt werden. Das wird dir helfen, im Glauben zu wachsen.

Wir möchten dir auf diesem neuen Weg mit Jesus helfen. Deshalb kannst du dir ein kostenloses Exemplar des Büchleins „Ein völlig neues Leben“ unter 040-88 88 4 11 11 oder kontakt@joyce-meyer.de bestellen. Auf den folgenden Seiten erhältst du viele praktische Tipps, die dir helfen werden, die tägliche Bibellese zu einer guten Angewohnheit zu machen.

Dein Leben Jesus Christus anzuvertrauen, ist die klügste Entscheidung, die du je treffen kannst. Indem du Gott und sein Wort immer besser kennenlernst, entdeckst du gleichzeitig seinen Plan für dein Leben. Das ermöglicht dir zu dem Menschen zu werden, den Gott aus dir machen möchte.

Aus: Joyce Meyer Magazin Dezember 2017

Weitere Texte

Du würdest gerne dein Leben verändern? Fang an deine Wortwahl zu verändern und Gottes Verheißungen über dein Leben auszusprechen. Denn
Finde die innere Erfüllung, nach der du dich sehnst. Lass Gott in dein Leben und lerne ihn kennen.
Du glaubst, dass Beten kompliziert ist? Lerne, wie du deine Leichtigkeit im Gebet wieder finden kannst.
caret-downchevron-downchevron-upclosecontactRectanglefacebook-squareflag-icon-book-crossglashamburgericon-arrow-blackinstagram-squarelinkedin-squaremenupausepinterest-squareplaysearchshoptwitter-squarexyoutube-square