Ukraine-Nothilfe von Hand of Hope
Ukraine-Nothilfe von Hand of Hope

HAND OF HOPE Ukraine-Nothilfe

Hoffnung mitten im Krieg

Die Situation in der Ukraine ist erschreckend. Der Krieg treibt Millionen Menschen in die Flucht – die meisten von ihnen sind Frauen und Kinder.

Wir von Hand of Hope, dem christlichen Hilfsdienst von Joyce Meyer Ministries, tun alles, was uns möglich ist, um den Geflüchteten, aber auch den Menschen, die noch in der Ukraine ausharren, so gut es geht zu helfen und ein Licht der Liebe Gottes mitten im Krieg zu sein.

Wie wir helfen

Zusammen mit unseren Büros in Kiew sowie in Polen, Rumänien, Ungarn, Bulgarien, der Slowakei und Moldawien unterstützen wir Partnerorganisationen, die an vorderster Front im vollen Einsatz sind, um der Not der Menschen zu begegnen.

Gemeinsam stellen wir Lebensmittel, Kleidung und Unterkünfte bereit, bieten medizinische Versorgung an und sorgen für Transporte raus aus den Grenzregionen.

Ukraine-Nothilfe von Hand of Hope - Einsatz in Charkiw

Begegnungen, die zutiefst zu Herzen gehen: Auf unserem Ukraine-Nothilfe-Einsatz sehen wir immer wieder unvorstellbares Leid. Von einer solchen Begegnung mit einem sechsjährigen Jungen aus Charkiw erzählt David L. Meyer, Leiter von Hand of Hope, in diesem Video.

Jetzt spenden

Unterstützung aus Deutschland

Vor einigen Woche konnten wir dank der Spenden unserer Partner einen Kleinlaster kaufen. Auf dem Gelände des Autohändlers stand genau ein Exemplar, das unseren Vorstellungen entsprach – große Ladefläche und vorne eine zusätzliche Sitzreihe!

Der mit dem Hand of Hope-Logo folierte Laster soll von Rumänien aus Lebensmittel in die Ukraine transportieren.

Der Lebensmittel-Einkauf gestaltete sich angesichts manch leerer Regale nicht ganz einfach. Aber zu guter Letzt waren die Wägen gut gefüllt, u. a. mit Würstchen, Gulasch, Apfelmus, H-Milch, Reis und Wasser.

Abwechslung zur Schreibtischarbeit: Mehrere Mitarbeiter vom Joyce Meyer Team Hamburg beluden anschließend den Kleinlaster. Mittlerweile ist er unterwegs nach Rumänien. Vielen Dank an die beiden freiwilligen Fahrer und an alle Spender, die den Kauf der Lebensmittel ermöglicht haben!

Mittlerweile ist unser Kleinlaster gut in Rumänien angekommen und von unserer Partnerorganisation Mercy Chefs in Empfang genommen worden. Er pendelt nun zwischen Rumänien und der Ukraine hin und her, bringt Lebensmittel ins Kriegsgebiet und nimmt Flüchtlinge mit nach Rumänien.

Wie du helfen kannst

Gemeinsam können wir mehr erreichen! Machst du mit? 

Dann bete bitte weiter

  • für Schutz und Bewahrung aller vom Krieg Betroffenen
  • dass unsere Transporte gut durchkommen
  • dass unsere Hilfe immer rechtzeitig ankommt
  • dass Menschen Gottes Liebe und die Hoffnung, die wir in ihm haben, mitten im Krieg erleben können
  • für Frieden

Zusätzlich hilft uns deine Spende, unsere Ukraine-Nothilfe mit unseren Partnern auszubauen und Gottes Licht in dieser dunklen Zeit hell leuchten zu lassen. Wir danken dir von Herzen!

Jetzt spenden

Was dir jetzt persönlich helfen kann

In diesen Tagen ist es nicht ganz leicht, sich einen positiven Blick aufs Leben zu bewahren und die Hoffnung nicht zu verlieren. Aber Gott ist immer noch derselbe und er hat die Kontrolle nicht verloren.

Joyce ermutigt dich, dein Vertrauen fest auf Gott zu setzen und seinen übernatürlichen Frieden zu empfangen. Sie schreibt: „Ein Mensch, der voller Hoffnung bleibt – der weiter an die Zusagen Gottes glaubt und partout nicht aufgibt –, kann niemals wirklich besiegt werden. Denn selbst inmitten von Lebensstürmen setzt so jemand sein Vertrauen weiter auf Gott. Gott erfüllt ihn mit einem tiefen Frieden.“

 

Videoimpulse für Krisenzeiten

YouTube-Playlist Impulse für Krisenzeiten von Joyce Meyer

In unserer Playlist auf YouTube „Impulse für Krisenzeiten“ findest du Predigten von Joyce, die dir helfen, auch in Situationen, die wir nicht verstehen, die uns Angst machen oder uns hilflos fühlen lassen, auf Gott zu vertrauen.

Mutmacher-Bücher für schwere Zeiten

Trotz allem Gott vertrauen

Zum Shop

Hoffnung für schwierige Zeiten

Zum Shop

Mach dir keine Sorgen

Zum Shop

Inspiriere deine Freunde!

Verändere mit deinen Freunden die Welt!