Zurück im Leben

Chris und Derrick aus Uganda

Das sind Chris und Derrick, Zwillinge aus Uganda. Kurz nachdem die beiden das Licht der Welt erblickten, verschwand ihre Mutter, die an einer psychischen Erkrankung leidet.

Zurück ließ sie ihre vier Kinder: die Zwillinge Chris und Derrick und ihre 7- und 12-jährigen Geschwister. Die Geschwister versuchten sich so gut wie möglich um die Kleinen zu kümmern. Von den Almosen, die sie sammelten, konnten sie aber kaum überleben. Man fand die verwahrlosten Kinder und brachte sie zu den Watoto Child Care Ministries. Das ist eine Organisation in Uganda, die sich um Waisenkinder kümmert und mit der wir zusammenarbeiten. Während weiter nach der Mutter der Kinder gesucht wird, leben die Geschwister nun hier im Watoto-Dorf in einer Ersatzfamilie. Dort erhalten sie medizinische Versorgung und Betreuung und erfahren Liebe und Geborgenheit. Wir beten, dass ihre Mutter bald gefunden wird, zu Kräften kommt und dass die Kinder dann eines Tages wieder in ihre Arme laufen können. Danke, dass du Hand of Hope unterstützt und dadurch mithilfst, Kinder, wie Chris und Derrick, wieder zurück ins Leben zu holen.

Inspiriere deine Freunde!

Verändere mit deinen Freunden die Welt!