Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Starte mit Andacht, Bibelvers und Gebet erfrischt und gestärkt in deinen Tag!

Nimm dich selbst an

25. April 2024

Lass dir die Andacht hier vorlesen:

No podcast episode found for today.

Ich bete, dass unser gemeinsamer Glaube in dir zunimmt und du erkennst, wie viel Gutes wir in Christus haben.

Philemon 6

Du hältst vielleicht nicht viel von dir, aber Gott will, dass du dich magst. Hier sind fünf praktische Schritte, wie du dich selbst annehmen und besser begreifen kannst, wer du in Christus bist:

1. Sprich nie negativ von dir selbst. Du wirst deinen Glauben wirksam vermitteln können, wenn du all das Gute anerkennst, das durch Jesus Christus in dir ist und nicht indem du dich auf deine Fehler und Schwächen konzentrierst.
2. Vergleich dich nicht mit anderen. Petrus begegnete diesem Problem, als er sich mit einem Jünger verglich. „Petrus fragte Jesus: ‚Was ist mit ihm, Herr?‘ Jesus erwiderte: ‚Wenn ich will, dass er am Leben bleibt, bis ich wiederkomme, was geht das dich an?‘“ (Johannes 21,21-22). Wir sollen uns nicht vergleichen, sondern gehorchen.
3. Gott legt deinen Wert fest. Vergiss nicht, dass Gott dich bereits angenommen hat.
4. Setz deine Fehler ins richtige Verhältnis. Es ist zwar gut, sich verbessern zu wollen, aber sei auch dankbar für den Fortschritt, den du schon gemacht hast.
5. Entdecke die wahre Quelle deiner Zuversicht. Wenn du Gott vertraust, dann hast du automatisch eine gesunde Einstellung. Tu dein Bestes und überlass das Ergebnis ihm.

Gebet: Gott, danke, dass du mich annimmst, auch wenn es mir schwerfällt, mich selbst anzunehmen. Hilf mir, die guten Eigenschaften, die du in mich hineingelegt hast, anzuerkennen und meine Fehler im richtigen Verhältnis zu sehen. Ich setze mein Vertrauen in dich. Amen

Podcast-Andacht von Joyce

Alle gesprochenen Andachten der vorherigen Tage findest du in unserem Archiv. Hier kannst du leicht alle Andachten nachhören.

Tägliche Andacht

Wie funktioniert die Tägliche Andacht?

Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Jede Andacht dauert ca. 3 Leseminuten. Reserviere diese Zeit für dich und Gott!

Was ist eigentlich eine christliche Andacht?

Eine Andacht dient, ähnlich einer Meditation, der Inspiration und Entspannung, aber vor allem ist sie deine persönliche Zeit mit Gott. Du bekommst neue Impulse und Hilfe für dein Leben und findest in der Gemeinschaft mit Gott zur Ruhe.

Die wohl bekanntesten Andachten sind die täglichen Losungen, die seit 1731 von der Herrnhuter Missionsarbeit herausgegeben werden sowie die Jahreslosung.

Herrnhuter Losungen für den Tag und das Jahr

Die Tageslosung

Bei dem HERRN findet man Hilfe. Dein Segen komme über dein Volk!

Psalm 3,9

Jesus hob die Hände auf und segnete sie.

Lukas 24,50

Die Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe

1. Korinther 16,14

Jeden Tag Bibellesen mit Joyce Meyer

Entdecke die tägliche Andacht per E-Mail

Tägliche Andacht
Dein heutiger Mutmacher:

Nimm dich selbst an

Jetzt lesen

Inspiriere deine Freunde!

Starte erfrischt und gestärkt in deinen Tag mit der täglichen E-Mail-Andacht von Joyce

caret-downchevron-downchevron-upclosecontactRectanglefacebook-squareflag-icon-book-crossglashamburgericon-arrow-blackinstagram-squarelinkedin-squaremenupausepinterest-squareplaysearchshoptwitter-squarexyoutube-square