Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Gott ist nicht enttäuscht von dir

2. Juni 2020

Lass dir die Andacht hier vorlesen:

Ehe ich dich im Mutterleib bildete, habe ich dich erkannt, und ehe du aus dem Mutterschoß hervorkamst, habe ich dich geheiligt; zum Propheten für die Nationen habe ich dich eingesetzt.

Jeremia 1,5 (ELB)

Hast du manchmal das Gefühl, Gott ist enttäuscht von dir? Ich habe mich oft so gefühlt, bis Gott eines Tages zu mir sagte: „Weißt du, Joyce, du bist keine Überraschung für mich. Ich wusste, worauf ich mich einlasse, als ich dich erwählt habe.“

Denk einmal darüber nach! Gott kennt das Ende schon von Anfang an und alle Tage deines Lebens stehen in seinem Buch. Gott kannte jede Entscheidung, die wir jemals treffen werden, egal ob gut oder schlecht, schon bevor wir auf diese Erde kamen. Er weiß um jedes Wort in unserem Mund, das wir noch nicht einmal ausgesprochen haben – er weiß sogar, was wir in einem Jahr sagen werden.

Manchmal glauben wir, Gott müsste die ganze Zeit schrecklich enttäuscht von uns sein. Ja, wir machen Fehler. Und wir sollten das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aber trotz unserer Fehler hat Gott Hoffnung für unser Leben. Er weiß, dass er uns verändern kann, wenn wir nahe bei ihm bleiben. Gott ist nicht enttäuscht. Er hat viel mit uns vor! Er glaubt mehr an uns als wir selbst.

Gebet: Herr, deine Hoffnung für mich ist so ermutigend und inspirierend. Sogar wenn ich nicht mehr an mich glaube, weiß ich, dass du es noch tust. Das gibt mir die Kraft, meine Fehler zu überwinden und dir nachzufolgen.

Die Podcast-Andacht von Joyce

Podcast-Andacht von Joyce Meyer

Die deutsche Stimme von Joyce Meyer liest dir täglich eine Andacht vor. Tauche ein in Verse der Bibel und höre, wie Joyce sie in den Alltag überträgt. Sprich am Ende ein Gebet mit und starte erfrischt in deinen Tag. Alle bisher veröffentlichten Podcast-Andachten findest du in unserem Archiv. Also: Augen zu, Herz auf!

Zum Podcast-Archiv
Tägliche Andacht

Wie funktioniert die Tägliche Andacht?

Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Jede Andacht dauert ca. 3 Leseminuten. Reserviere diese Zeit für dich und Gott!

Ergänzende Impulse zur Andacht

Das Joyce Meyer Magazin gratis für dich

Kostenlos bestellen

Das Leben genießen geht nur, wenn du vergibst

... also lass Vergangenes los und erfahre neue Freiheit!
Aufsteigen

Mach dir keine Sorgen

Lass dich von den Umständen nicht entmutigen, Gott kümmert sich um dich.
Hier Buch kaufen

Was ist eigentlich eine christliche Andacht?

Eine Andacht dient, ähnlich einer Meditation, der Inspiration und Entspannung, aber vor allem ist sie deine persönliche Zeit mit Gott. Du bekommst neue Impulse und Hilfe für dein Leben und findest in der Gemeinschaft mit Gott zur Ruhe.

Die wohl bekanntesten Andachten sind die täglichen Losungen, die seit 1731 von der Herrnhuter Missionsarbeit herausgegeben werden sowie die Jahreslosung.

Herrnhuter Losungen für den Tag und das Jahr

Die Tageslosung

Mein Herz ist fröhlich in dem HERRN.

1. Samuel 2,1

Ihn habt ihr nicht gesehen und habt ihn doch lieb; und nun glaubt ihr an ihn, obwohl ihr ihn nicht seht; ihr werdet euch aber freuen mit unaussprechlicher und herrlicher Freude.

1. Petrus 1,8

Die Jahreslosung 2020

Ich glaube; hilf meinem Unglauben!

Markus 9,24

Gebet hilft!

Hast du Probleme in deinem Leben und kommst alleine nicht weiter? Schreib uns, was dich belastet. Wir beten gerne für dich.

Dein Anliegen schicken

Möchtest du unser Gebetspartner werden? Wir suchen Menschen, die gerne für andere beten.

Beten helfen

Inspiriere deine Freunde!

Verändere mit deinen Freunden die Welt!