Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Wo du schwach bist, ist Gott stark

5. April 2020

Lass dir die Andacht hier vorlesen:

Doch er sagte zu mir: „Meine Gnade muss dir genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.“ Jetzt bin ich sogar stolz auf meine Schwachheit, weil so die Kraft von Christus auf mir ruht.

2. Korinther 12,9 (NeÜ)

Stark oder schwach? Wenn du dich selbst mit einem dieser Worte beschreiben müsstest, welches würdest du wählen? Die meisten von uns würden wahrscheinlich „schwach“ wählen. Aber wusstest du, dass unsere Schwachheit uns nicht für immer im Griff haben wird?

Der einzige Weg, die eigene Schwäche zu überwinden, ist, sich auf Gottes Stärke zu verlassen. Dazu musst du aufhören, dich auf deine Schwäche zu konzentrieren. Du darfst nicht immer nur auf das schauen, was du alles nicht bist. Schau darauf, wer Gott ist. Konzentrier dich auf seine Stärke und auf all das, was er für dich tun will.

Die Schwachheit dieser Welt ist nicht dein Erbe. Jesus ist nicht auf die Erde gekommen, am Kreuz gestorben und am dritten Tag auferstanden, damit du schwach und unterlegen bist. Er hat all das durchlitten, um dir etwas zu hinterlassen – nämlich Autorität im Leben und die Kraft, Herr deiner Umstände zu sein.

In jedem Bereich deines Lebens, in dem du stolperst, ist Gott bereit, dich stark zu machen. Wenn du also das nächste Mal mit deinen Schwächen konfrontiert wirst, erinnere dich daran, dass er stark ist, wo du schwach bist!

Gebet: Gott, im Glauben sage ich, dass du stark bist, wo ich schwach bin. Deshalb werde ich mir um meine Schwächen keine Sorgen machen und mich nicht davon unterkriegen lassen. Ich vertraue auf deine Stärke.

Tägliche Andacht

Wie funktioniert die Tägliche Andacht?

Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Jede Andacht dauert ca. 3 Leseminuten. Reserviere diese Zeit für dich und Gott!

Ergänzende Impulse zur Andacht

Das Joyce Meyer Magazin gratis für dich

Kostenlos bestellen

Das Leben genießen geht nur, wenn du vergibst

... also lass Vergangenes los und erfahre neue Freiheit!
Aufsteigen

Mach dir keine Sorgen

Lass dich von den Umständen nicht entmutigen, Gott kümmert sich um dich.
Hier Buch kaufen

Was ist eigentlich eine christliche Andacht?

Eine Andacht dient, ähnlich einer Meditation, der Inspiration und Entspannung, aber vor allem ist sie deine persönliche Zeit mit Gott. Du bekommst neue Impulse und Hilfe für dein Leben und findest in der Gemeinschaft mit Gott zur Ruhe.

Die wohl bekanntesten Andachten sind die täglichen Losungen, die seit 1731 von der Herrnhuter Missionsarbeit herausgegeben werden sowie die Jahreslosung.

Herrnhuter Losungen für den Tag und das Jahr

Die Tageslosung

Lobet Gott in den Versammlungen.

Psalm 68,27

Als die große Menge, die aufs Fest gekommen war, hörte, dass Jesus nach Jerusalem kommen werde, nahmen sie Palmzweige und gingen hinaus ihm entgegen und schrien: Hosianna! Gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn, der König von Israel!

Johannes 12,12-13

Die Jahreslosung 2020

Ich glaube; hilf meinem Unglauben!

Markus 9,24

Gebet hilft!

Hast du Probleme in deinem Leben und kommst alleine nicht weiter? Schreib uns, was dich belastet. Wir beten gerne für dich.

Dein Anliegen schicken

Möchtest du unser Gebetspartner werden? Wir suchen Menschen, die gerne für andere beten.

Beten helfen

Inspiriere deine Freunde!

Verändere mit deinen Freunden die Welt!