Unser Handeln

Joyce und Dave Meyer geben bei einem Hilfseinsatz Essen aus
ÜBER UNS

Unser Handeln

Gottes Liebe in Wort und Tat weitergeben

Joyce Meyer hat zwei Herzensanliegen, die ihr Leben bestimmen. Sie möchte Menschen in ihrem Leben mit Gott ermutigen und die lebensverändernde Botschaft der Bibel weltweit verbreiten und sie möchte so vielen Not leidenden Menschen wie möglich helfen. Das eine geschieht durch Vorträge, Konferenzen und verschiedene Medienproduktionen. Das andere geschieht durch humanitäre Einsätze des von Joyce und ihrem Mann Dave gegründeten christlichen Hilfsdienstes Hand of Hope.

Diese Übersicht zeigt dir auf einen Blick, wir wir uns weltweit in 182 Ländern engagieren.

TV & Radio

Wir haben eine potenzielle Zuschauerzahl (Internet, TV & Radio) von mehr als 4,5 Milliarden Menschen in zwei Dritteln der Welt.

Unsere Sendung „Das Leben genießen“ (Enjoying Everyday Life®) wird in über 100 Sprachen ausgestrahlt – in Deutschland seit 2005.

Internet

Unsere Websites werden monatlich von durchschnittlich über 5 Millionen Menschen besucht.

Wir betreiben 9 internationale Websites in verschiedenen Sprachen sowie die vielsprachige TV-Website tv.joycemeyer.org

Wir können das Gute in unserem Leben dafür nutzen, ein Segen für andere zu sein.

Joyce Meyer

Konferenzen

Jährlich veranstalten wir mehrere Konferenzen. Über die Jahre hat Joyce Meyer bereits 41 Länder bereist, um dort verständlich und alltagstauglich die Bibel zu erklären.

Bücher, DVDs, CDs

Bis heute gibt es über 1.500 verschiedene Bücher, DVDs und CDs.

Joyce hat über 125 Bücher veröffentlicht und ist eine der Top New York Times-Bestsellerautoren. Die meisten davon wurden in mehr als 150 Sprachen übersetzt. Weltweit wurden 37 Mio. Bücher an Menschen in Not verteilt.

Essensausgaben

Im Jahr 2020 wurden 34,9 Mio. Mahlzeiten ausgegeben. Wir betreiben über 650 lebenserhaltende Essensausgaben in 28 Ländern.

Kinderheime

Wir unterhalten 9 Kinderheime, in denen über 200 Kinder versorgt und betreut werden.

Medizinische / Zahnmedizinische Einsätze

Über 2,8 Mio. Patienten wurden während medizinischer und zahnmedizinischer Einsätze von Hand of Hope bereits behandelt. Zudem betreiben wir Krankenhäuser in Kambodscha, Indien, Äthiopien und auf Haiti.

Katastrophenhilfe

Wir leisten Katastrophenhilfe sowie humanitäre Hilfe in den USA und weltweit. 18,8 Mio. € (22 Mio. $) haben wir bislang dafür eingesetzt.

Innenstadt-Einsätze

Das St. Louis Dream Center (SLDC) erreicht jährlich Tausende durch diakonische Dienste für Kinder und Jugendliche. Dazu gehören Essensausgaben, Obdachlosenhilfe und verschiedene Sport- und Nachhilfeinitiativen.

Seit Gründung der Stadtinsel – einem sozial-diakonischen Projekt in Hamburg – helfen vorwiegend ehrenamtliche Mitarbeiter verschiedener Hamburger Gemeinden Kindern, Jugendlichen und deren Familien sowie Obdachlosen, sozial Schwachen und Drogenabhängigen im Stadtgebiet von Hamburg.

Gefängniseinsätze

Seit 1998 haben unsere Einsatzteams mehr als 4.000 Gefängnisse in über 55 Ländern besucht. Mehr als 3,6 Mio. Geschenktaschen mit Hygieneartikel wurden über die Jahre verteilt. Über 155.000 Gefangene haben sich für ein Leben mit Jesus entschieden.

Project GRL

Das Projekt „Mädchen“ ist eine echte Herzensangelegenheit von Joyce. In 58 Ländern geben wir Mädchen und jungen Frauen ein Zuhause, leiten sie an, sorgen für Wiederherstellung und geben ihnen Liebe (Guide – Restore – Love).

Flüchtlingsarbeit

Wir kümmern uns schon seit Jahren um Menschen auf der Flucht und suchen dabei nach immer neuen und besseren Möglichkeiten, so vielen wie möglich zu helfen.

Befreiung aus Menschenhandel

Wir befreien Frauen und Kinder aus Menschenhandel in 16 Ländern. Wir geben ihnen Liebe, ein sicheres Zuhause, sorgen für eine gute Ausbildung und therapeutische Betreuung.

Wasserversorgung

Wir haben mehr als 1.600 „Well of Life“ Frischwasserbrunnen in Indien und anderen entlegenen Gebieten gebohrt.

Inspiriere deine Freunde!

caret-downchevron-downchevron-upclosecontactRectanglefacebook-squareflag-icon-book-crossglashamburgericon-arrow-blackinstagram-squarelinkedin-squaremenupausepinterest-squareplaysearchshoptwitter-squarexyoutube-square