Hand of Hope

Medizinische Einsätze

Praktische Hilfe an abgelegenen Orten

Bitte akzeptiere die Marketing-Cookies, um dieses Video sehen zu können.
Indien ist ein sehr armes Land, in dem es vielen Dorfbewohnern an medizinischer Versorgung fehlt. Mit unseren mobilen Krankenstationen können wir von „Hand of Hope“ dieser Not begegnen. Erfahre in diesem Video, wie wir Leben retten und Gottes Liebe weitergeben können. Und verändere mit uns die Chance auf Gesundheit!

Jedes Jahr erreichen wir Hunderttausende mit kostenloser medizinischer Versorgung durch unsere 7 Krankenhäuser unter anderem in Kambodscha, Haiti und Äthiopien sowie durch medizinische und zahnmedizinische Kurzeinsätze.

Im Überblick

Über 260.000 Patienten konnten wir im vergangenen Jahr in unseren Kliniken, Krankenhäusern und bei Einsätzen behandeln.

Wir möchten vor allem den Menschen dienen, denen ansonsten der Zugang zu medizinischer Hilfe verwehrt bliebe, weil sie es sich nicht leisten können oder keine entsprechenden Einrichtungen in ihrer Nähe sind. Deshalb gehen unsere Einsätze oft in entlegene Gebiete.

Wir sind dankbar für die freiwilligen medizinischen Fachkräfte, die ihren Urlaub dafür hergeben, mit uns zu reisen und Menschen medizinisch zu versorgen. Und wir sind dankbar für unsere Freunde und Partner, die mit ihrer Spende ihren Teil dazu beitragen!

Freiwillige gesucht!

Für die Einsätze sucht Hand of Hope laufend Ärzte, Zahnmediziner und medizinisches Pflegepersonal, die ihre Zeit und ihr Können ehrenamtlich und zeitlich begrenzt in den Dienst der Not leidenden Menschen stellen wollen.

Bist du interessiert und sprichst gut Englisch? Dann bewirb dich direkt bei unserem Büro in den USA!

Weitere Infos findest du unter joycemeyer.org/medicalmissions oder du schreibst auf Englisch direkt an medicalmissions@joycemeyer.org.

Ein Mann sitzt bei einer älteren Frau mit kurzen Haaren und redet mit ihr. Im Hintergrund sind weitere Frauen auf Betten sitzend zu sehen.

Das Abenteuer meines Lebens

Joe Clendenny erzählt von seinem Dienst in Indien.
Ein Mann schiebt eine Schubkarre, auf der ein Mann liegt.

Mit der Schubkarre zu einem neuen Leben

Lerne hier die Geschichte von Justice kennen.
Ein Mädchen liest auf einer Hängematte sitzend ein Buch von Joyce Meyer.

Ihre letzte Hoffnung

Tatiana hat in unserer Klinik in El Salvador wieder Hoffnung gefunden.

Verändere mit deinen Freunden die Welt!

caret-downchevron-downchevron-upclosecontactRectanglefacebook-squareflag-icon-book-crossglashamburgericon-arrow-blackinstagram-squarelinkedin-squaremenupausepinterest-squareplaysearchshoptwitter-squarexyoutube-square