Tägliche Andacht: Das größte Geschenk, das Sie machen können - Lukas 6,36 (LUT) | Joyce Meyer Ministries Deutschland

Tägliche Andacht mit Gebet

Starten Sie mit unserer Andacht und Gebet gestärkt in den Tag! 
Joyce Meyer erzählt von ihren persönlichen Erlebnissen, gibt Ihnen Impulse für Ihr Leben mit Gott und erklärt Ihnen Bibelverse – auf ihre gewohnt frische und direkte Art. Ein kurzes Gebet rundet jede Andacht ab. Reservieren Sie sich Ihre tägliche stille Zeit und Sie werden sehen, wie sich Ihr Leben verändert!

31. August 2016
Das größte Geschenk, das Sie machen können
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist.
Lukas 6,36 (LUT)
Es ist einfach unglaublich. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr verblüfft es mich: Sie segnet uns, wo wir es nicht verdient haben und verhindert die Strafe, die uns eigentlich zusteht. Sie ist das absolut Beste, was man anderen schenken kann. Es geht um Barmherzigkeit. Jesus ist auf die Erde gekommen und hat uns Barmherzigkeit erwiesen und deshalb müssen wir lernen, auch anderen gegenüber barmherzig zu sein.

Jesus hat uns vorgelebt, dass wir unsere Feinde lieben und für sie beten sollen. Er lehrt uns, freundlich zu denen zu sein, die uns nicht so behandeln, wie wir gerne behandelt werden möchten. Wir sollen den Armen geben und uns um die Hilflosen kümmern, die es uns nie zurückzahlen können. Wir können natürlich auch denen geben, die es uns zurückerstatten werden. Aber ein größerer Segen liegt darauf, solche Menschen zu beschenken, die uns nichts zurückgeben können – denn dann schenken wir Barmherzigkeit.

Das größte Geschenk, das Sie Gott machen können, ist immer mehr wie Jesus zu werden. Das können Sie tun, indem Sie andere so behandeln, wie er Sie behandelt. Machen Sie den Menschen in Ihrem Umfeld das größte Geschenk, das Sie ihnen je machen könnten: Seien Sie barmherzig.

Gebet: Gott, danke für die Barmherzigkeit, die du mir jeden Tag so selbstlos schenkst. Ich will sie an andere weitergeben. Bei jeder Gelegenheit will ich ihnen die Barmherzigkeit erweisen, die du mir erwiesen hast. •

Andacht per E-Mail

Tragen Sie hier Ihre E-Mailadresse ein und Sie erhalten die tägliche Andacht von Joyce Meyer kostenlos automatisch per E-Mail zugestellt. Sie können Ihr Abonnement natürlich jederzeit über einen Link in den E-Mails wieder abbestellen.

* muss ausgefüllt werden

Nach dem Eintragen Ihrer E-Mail-Adresse und dem Klick auf den Button "Andacht abonnieren" erhalten Sie innerhalb weniger Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, den Sie in Ihrem Browser aufrufen müssen.

Ich habe keine E-Mail mit Bestätigungslink bekommen.
Was kann ich tun?