Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Starte mit Andacht, Bibelvers und Gebet erfrischt und gestärkt in deinen Tag!

Bete im Namen Jesu

19. April 2024

Lass dir die Andacht hier vorlesen:

No podcast episode found for today.

An jenem Tag werdet ihr mich nichts mehr zu fragen brauchen. Ich versichere euch: Wenn ihr dann den Vater in meinem Namen um etwas bittet, wird er es euch geben. Bisher habt ihr nichts in meinem Namen erbeten. Bittet, und ihr werdet empfangen; dann wird eure Freude vollkommen sein.

Johannes 16,23-24

Als unser jüngster Sohn noch in die Schule ging, baten wir immer jemanden, bei ihm zu bleiben, wenn Dave und ich unterwegs waren. Damit diejenigen, die sich um ihn kümmerten, mit ihm zum Arzt gehen konnten, falls es nötig war, mussten wir eine Erklärung unterschreiben, die besagte, dass diese Personen in unserem Namen handelten. Das heißt, sie durften an unserer Stelle Entscheidungen treffen.

Genau das Gleiche hat Jesus für seine Jünger getan und letzten Endes für alle, die an ihn glauben. Er sagte, Gott würde antworten, wenn wir in seinem Namen beten. Diese Autorität ist uns in Jesu Namen gegeben. Sein Name steht für ihn selbst – er repräsentiert ihn. Wenn wir in seinem Namen beten, ist es so, als würde er selbst beten. Dieses Vorrecht ist fast zu schön, um wahr zu sein! Aber es ist tatsächlich so; die Bibel bestätigt es. Also gebrauche die Autorität des Namens Jesu. Setz diese Macht ein, um das Böse zu überwinden und den Segen Gottes in diese Welt zu bringen.

Gebet: Gott, ich bete frei heraus zu dir im Namen Jesu. Ich weiß, dass du zuhörst und bereit bist zu antworten. Danke für das wunderbare Vorrecht, im Namen deines Sohnes beten zu dürfen. Amen

Podcast-Andacht von Joyce

Alle gesprochenen Andachten der vorherigen Tage findest du in unserem Archiv. Hier kannst du leicht alle Andachten nachhören.

Tägliche Andacht

Wie funktioniert die Tägliche Andacht?

Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Jede Andacht dauert ca. 3 Leseminuten. Reserviere diese Zeit für dich und Gott!

Was ist eigentlich eine christliche Andacht?

Eine Andacht dient, ähnlich einer Meditation, der Inspiration und Entspannung, aber vor allem ist sie deine persönliche Zeit mit Gott. Du bekommst neue Impulse und Hilfe für dein Leben und findest in der Gemeinschaft mit Gott zur Ruhe.

Die wohl bekanntesten Andachten sind die täglichen Losungen, die seit 1731 von der Herrnhuter Missionsarbeit herausgegeben werden sowie die Jahreslosung.

Herrnhuter Losungen für den Tag und das Jahr

Die Tageslosung

Noah tat alles, was ihm Gott gebot.

1. Mose 6,22

/Jesus spricht:/ Wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.

Matthäus 7,24

Die Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe

1. Korinther 16,14

Jeden Tag Bibellesen mit Joyce Meyer

Entdecke die tägliche Andacht per E-Mail

Tägliche Andacht
Dein heutiger Mutmacher:

Bete im Namen Jesu

Jetzt lesen

Inspiriere deine Freunde!

Starte erfrischt und gestärkt in deinen Tag mit der täglichen E-Mail-Andacht von Joyce

caret-downchevron-downchevron-upclosecontactRectanglefacebook-squareflag-icon-book-crossglashamburgericon-arrow-blackinstagram-squarelinkedin-squaremenupausepinterest-squareplaysearchshoptwitter-squarexyoutube-square