Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Starte mit Andacht, Bibelvers und Gebet erfrischt und gestärkt in deinen Tag!

Du bist gut genug

24. April 2024

Lass dir die Andacht hier vorlesen:

No podcast episode found for today.

Wenn er dieses schwere Leid durchgestanden hat, sieht er wieder das Licht und wird für sein Leiden belohnt. Der Herr sagt: „Mein Bote kennt meinen Willen, er ist schuldlos und gerecht. Aber er lässt sich für die Sünden vieler bestrafen, um sie von ihrer Schuld zu befreien.“

Jesaja 53,11

Das größte Problem für viele von uns ist, dass wir uns selbst nicht mögen. Unsere verdrehte Sichtweise erschwert es uns zu glauben, dass Gott uns tatsächlich lieben kann. Jahrelang habe ich mit diesem Problem gekämpft. Ich habe einen Großteil meiner Zeit damit verbracht, zu versuchen mich zu verändern. Dadurch habe ich mich aber nur selbst unter Druck gesetzt, während mir der Teufel ständig ein schlechtes Gewissen einredete. Ich habe mich nie gut genug gefühlt.

In Jesaja 53 heißt es, dass Jesus auch unsere Schuld getragen hat, als er für unsere Sünde gestorben ist. Er hat uns so sehr geliebt, dass er den Preis bezahlt hat, damit wir nicht mehr unter dem schrecklichen Gefühl der Verurteilung leiden müssen. Wenn wir zu Gott kommen und ihn ernsthaft bitten, uns zu vergeben, tut er es. Es gibt dann keinen Grund mehr, sich verurteilt zu fühlen.

Gott liebt dich und er will, dass du das glaubst und annimmst. Du kannst frei sein von aller Verurteilung. Aber man braucht Glauben und Mut, um frei zu sein. Gott sagt, dass du gut genug bist. Nimm das an und leb ein erfülltes Leben.

Gebet: Gott, dein Sohn hat meine Schuld und Strafe auf sich genommen. Deshalb bin ich gut genug. Ich glaube das jetzt und ich weise die Last der Verurteilung zurück. Ich bitte dich um deine Vergebung für meine Sünden und nehme sie an. Amen

Podcast-Andacht von Joyce

Alle gesprochenen Andachten der vorherigen Tage findest du in unserem Archiv. Hier kannst du leicht alle Andachten nachhören.

Tägliche Andacht

Wie funktioniert die Tägliche Andacht?

Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Jede Andacht dauert ca. 3 Leseminuten. Reserviere diese Zeit für dich und Gott!

Was ist eigentlich eine christliche Andacht?

Eine Andacht dient, ähnlich einer Meditation, der Inspiration und Entspannung, aber vor allem ist sie deine persönliche Zeit mit Gott. Du bekommst neue Impulse und Hilfe für dein Leben und findest in der Gemeinschaft mit Gott zur Ruhe.

Die wohl bekanntesten Andachten sind die täglichen Losungen, die seit 1731 von der Herrnhuter Missionsarbeit herausgegeben werden sowie die Jahreslosung.

Herrnhuter Losungen für den Tag und das Jahr

Die Tageslosung

Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.

Jesaja 54,4

Der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier; er ist auferstanden.

Matthäus 28,5-6

Die Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe

1. Korinther 16,14

Jeden Tag Bibellesen mit Joyce Meyer

Entdecke die tägliche Andacht per E-Mail

Tägliche Andacht
Dein heutiger Mutmacher:

Du bist gut genug

Jetzt lesen

Inspiriere deine Freunde!

Starte erfrischt und gestärkt in deinen Tag mit der täglichen E-Mail-Andacht von Joyce

caret-downchevron-downchevron-upclosecontactRectanglefacebook-squareflag-icon-book-crossglashamburgericon-arrow-blackinstagram-squarelinkedin-squaremenupausepinterest-squareplaysearchshoptwitter-squarexyoutube-square