Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Starte mit Andacht, Bibelvers und Gebet erfrischt und gestärkt in deinen Tag!

Gott will deine Wunden heilen

28. März 2024

Lass dir die Andacht hier vorlesen:

Der Geist Gottes des Herrn ist auf mir, weil der Herr mich gesalbt hat. Er hat mich gesandt, den Elenden gute Botschaft zu bringen, die zerbrochenen Herzen zu verbinden, zu verkündigen den Gefangenen die Freiheit, den Gebundenen, dass sie frei und ledig sein sollen ...

Jesaja 61,1

Die Bibel lehrt, dass Jesus kam, um unsere Wunden zu verbinden und unsere gebrochenen Herzen zu heilen. Er kam, um uns Schönheit statt Asche und Freudenöl statt Trauer zu geben (Jesaja 61,1-3). Viele Christen lesen das und wissen, dass Gott von körperlicher Krankheit und Sünde heilen und befreien will. Aber hinter diesem Vers steckt mehr.

Auch unsere Gefühle gehören zu uns. Sie können genauso krank sein wie jeder andere Teil von uns. Die Welt ist voller Menschen, die seelisch leiden. Die Ursache dafür ist meist Missbrauch, Ablehnung, Verlassenheit, Verrat, Enttäuschung, Verurteilung, Kritik oder weitere negative Verhaltensweisen anderer. Dieser seelische Schmerz kann oft zerstörerischer sein als körperliches Leid, weil die Menschen meinen, sie müssten den Schmerz verstecken und so tun, als sei er nicht da.

Wenn du an einer seelischen Verletzung leidest, darfst du wissen, dass Jesus dich heilen will. Er ist nicht nur an deinem geistlichen und körperlichen Wohlergehen interessiert. Geh mit deinen Verletzungen zu ihm. Jesus will alle deine Wunden heilen!

Gebet: Herr, danke, dass du dich um jeden Teil von mir sorgst, auch um meine Gefühle. Ich bringe alle meine seelischen Wunden und Verletzungen zu dir. Ich weiß, dass du mich heilen und wieder gesund machen kannst. Amen

Podcast-Andacht von Joyce

Alle gesprochenen Andachten der vorherigen Tage findest du in unserem Archiv. Hier kannst du leicht alle Andachten nachhören.

Tägliche Andacht

Wie funktioniert die Tägliche Andacht?

Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Jede Andacht dauert ca. 3 Leseminuten. Reserviere diese Zeit für dich und Gott!

Was ist eigentlich eine christliche Andacht?

Eine Andacht dient, ähnlich einer Meditation, der Inspiration und Entspannung, aber vor allem ist sie deine persönliche Zeit mit Gott. Du bekommst neue Impulse und Hilfe für dein Leben und findest in der Gemeinschaft mit Gott zur Ruhe.

Die wohl bekanntesten Andachten sind die täglichen Losungen, die seit 1731 von der Herrnhuter Missionsarbeit herausgegeben werden sowie die Jahreslosung.

Herrnhuter Losungen für den Tag und das Jahr

Die Tageslosung

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.

Sprüche 14,34

Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!

Lukas 22,39-40

Die Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe

1. Korinther 16,14

Jeden Tag Bibellesen mit Joyce Meyer

Entdecke die tägliche Andacht per E-Mail

Tägliche Andacht
Dein heutiger Mutmacher:

Gott will deine Wunden heilen

Jetzt lesen

Inspiriere deine Freunde!

Starte erfrischt und gestärkt in deinen Tag mit der täglichen E-Mail-Andacht von Joyce

caret-downchevron-downchevron-upclosecontactRectanglefacebook-squareflag-icon-book-crossglashamburgericon-arrow-blackinstagram-squarelinkedin-squaremenupausepinterest-squareplaysearchshoptwitter-squarexyoutube-square