Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Starte mit Andacht, Bibelvers und Gebet erfrischt und gestärkt in deinen Tag!

Umgang mit Enttäuschungen

23. April 2024

Lass dir die Andacht hier vorlesen:

Ordnet euch also Gott unter, leistet dem Teufel Widerstand; dann wird er vor euch fliehen.

Jakobus 4,7

Manche Christen sind entmutigt und depressiv, weil sie nicht gelernt haben, mit Enttäuschungen umzugehen. Aber Gott will nicht, dass du enttäuscht, am Boden zerstört oder depressiv bist – weder heute noch sonst irgendwann. Es gehörte zu Jesu Auftrag hier auf der Erde, dass er in der Kraft des Heiligen Geistes umherging und all diejenigen, die vom Teufel unterdrückt wurden, befreite. Überall fanden Enttäuschte neue Hoffnung, als sie Jesus begegneten. Genau dieselbe Kraft steht uns auch heute noch zur Verfügung.

Nutze sie, um dich vor Enttäuschung zu schützen: Richte dich auf Gott aus, denk über seine Verheißungen nach, sprich biblische Wahrheiten laut aus und vertrau Gott deine Situation im Gebet an. Durch Jesus kannst du dich gegen die Versuche des Teufels, dich niederzudrücken, wehren und ihn zurückweisen, damit er dich nicht überwältigen kann. Wenn der Teufel einen Schritt auf dich zugeht, kannst du geistlich so hellwach sein, dass du erkennst, was er vorhat. Dann bist du auch in der Lage, ihn zurückzutreiben. Gegen die Macht, die Jesus dir gibt, hat er keine Chance und muss fliehen.

Gebet: Gott, ich werde Rückschläge und Entmutigungen erleben, aber ich will nicht in der Enttäuschung stecken bleiben. Ich will auf dich ausgerichtet bleiben und den Teufel vertreiben, wenn er angreift. Amen

Podcast-Andacht von Joyce

Alle gesprochenen Andachten der vorherigen Tage findest du in unserem Archiv. Hier kannst du leicht alle Andachten nachhören.

Tägliche Andacht

Wie funktioniert die Tägliche Andacht?

Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Jede Andacht dauert ca. 3 Leseminuten. Reserviere diese Zeit für dich und Gott!

Was ist eigentlich eine christliche Andacht?

Eine Andacht dient, ähnlich einer Meditation, der Inspiration und Entspannung, aber vor allem ist sie deine persönliche Zeit mit Gott. Du bekommst neue Impulse und Hilfe für dein Leben und findest in der Gemeinschaft mit Gott zur Ruhe.

Die wohl bekanntesten Andachten sind die täglichen Losungen, die seit 1731 von der Herrnhuter Missionsarbeit herausgegeben werden sowie die Jahreslosung.

Herrnhuter Losungen für den Tag und das Jahr

Die Tageslosung

Gottes Weg ist vollkommen.

Psalm 18,31

/Jesus spricht:/ Mit dem Reich Gottes ist es so, wie wenn ein Mensch Samen aufs Land wirft und schläft und steht auf, Nacht und Tag; und der Same geht auf und wächst – er weiß nicht wie. Denn von selbst bringt die Erde Frucht.

Markus 4,26-28

Die Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe

1. Korinther 16,14

Jeden Tag Bibellesen mit Joyce Meyer

Entdecke die tägliche Andacht per E-Mail

Tägliche Andacht
Dein heutiger Mutmacher:

Umgang mit Enttäuschungen

Jetzt lesen

Inspiriere deine Freunde!

Starte erfrischt und gestärkt in deinen Tag mit der täglichen E-Mail-Andacht von Joyce

caret-downchevron-downchevron-upclosecontactRectanglefacebook-squareflag-icon-book-crossglashamburgericon-arrow-blackinstagram-squarelinkedin-squaremenupausepinterest-squareplaysearchshoptwitter-squarexyoutube-square