Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Starte mit Andacht, Bibelvers und Gebet erfrischt und gestärkt in deinen Tag!

Die „Nettosumme“ unserer Worte

17. April 2024

Lass dir die Andacht hier vorlesen:

No podcast episode found for today.

Rede nicht zu viel, denn das führt zur Sünde. Sei klug und halte dich mit deinen Worten zurück!

Sprüche 10,19

Wir müssen lernen, uns mit unseren Worten zurückzuhalten. In Sprüche 10,19 heißt es: „Rede nicht zu viel, denn das führt zur Sünde. Sei klug und halte dich mit deinen Worten zurück!“ . Anders ausgedrückt: Wer viel redet, bringt sich oft in Schwierigkeiten.

Weil unsere Worte so viel bewirken können, müssen wir lernen, nur das zu sagen, was gesagt werden muss. Ich nenne das die „Nettosumme“ unserer Worte. Von der Nettosumme auf unserer Gehaltsabrechnung ist schon alles abgezogen, was abgezogen werden muss.

Das gleiche Prinzip kannst du beim Reden anwenden. Du solltest bestimmte Worte weglassen, bevor sie überhaupt aus deinem Mund kommen, zum Beispiel negative Aussagen, Tratsch, unehrliche Schmeicheleien, Sarkasmus und unflätige Ausdrücke oder unanständige Witze.

Stattdessen kannst du positiv von anderen sprechen und ihre guten Eigenschaften betonen. Das werden diese Personen zu schätzen wissen und dadurch Ermutigung erfahren. Und du selbst bringst dich nicht in Schwierigkeiten.

Gebet: Herr, ich will lernen, mich auf die „Nettosumme“ meiner Worte zu beschränken und Schwierigkeiten zu vermeiden. Stärke und ermutige mich, wenn ich mich an die Grenzen halte, die du mir für meine Worte steckst. Amen

Podcast-Andacht von Joyce

Alle gesprochenen Andachten der vorherigen Tage findest du in unserem Archiv. Hier kannst du leicht alle Andachten nachhören.

Tägliche Andacht

Wie funktioniert die Tägliche Andacht?

Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Jede Andacht dauert ca. 3 Leseminuten. Reserviere diese Zeit für dich und Gott!

Was ist eigentlich eine christliche Andacht?

Eine Andacht dient, ähnlich einer Meditation, der Inspiration und Entspannung, aber vor allem ist sie deine persönliche Zeit mit Gott. Du bekommst neue Impulse und Hilfe für dein Leben und findest in der Gemeinschaft mit Gott zur Ruhe.

Die wohl bekanntesten Andachten sind die täglichen Losungen, die seit 1731 von der Herrnhuter Missionsarbeit herausgegeben werden sowie die Jahreslosung.

Herrnhuter Losungen für den Tag und das Jahr

Die Tageslosung

Lobe den HERRN, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen!

Psalm 103,1

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.

1. Petrus 1,3

Die Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe

1. Korinther 16,14

Jeden Tag Bibellesen mit Joyce Meyer

Entdecke die tägliche Andacht per E-Mail

Tägliche Andacht
Dein heutiger Mutmacher:

Die „Nettosumme“ unserer Worte

Jetzt lesen

Inspiriere deine Freunde!

Starte erfrischt und gestärkt in deinen Tag mit der täglichen E-Mail-Andacht von Joyce

caret-downchevron-downchevron-upclosecontactRectanglefacebook-squareflag-icon-book-crossglashamburgericon-arrow-blackinstagram-squarelinkedin-squaremenupausepinterest-squareplaysearchshoptwitter-squarexyoutube-square