Tägliche Andacht mit Gebet

Starten Sie mit unserer Andacht und Gebet gestärkt in den Tag! 
Joyce Meyer erzählt von ihren persönlichen Erlebnissen, gibt Ihnen Impulse für Ihr Leben mit Gott und erklärt Ihnen Bibelverse – auf ihre gewohnt frische und direkte Art. Ein kurzes Gebet rundet jede Andacht ab. Reservieren Sie sich Ihre tägliche stille Zeit und Sie werden sehen, wie sich Ihr Leben verändert!

23. August 2017
Die Kraft der Einheit
Ihr aber entfernt jede kleine Mücke aus eurem Essen, doch ganze Kamele schluckt ihr bedenkenlos hinunter. Andere wollt ihr führen und seid doch selber blind!
Matthäus 23,24 (HFA)
Es ist kaum zu glauben, wie viele Denominationen und unabhängige Gemeinden es heutzutage gibt. Und doch gibt es nur eine Bibel, nur eine Botschaft Gottes. Aber aufgrund von Stolz und Engstirnigkeit hat sich mit der Zeit eine Vielzahl von Gemeinden und Gruppierungen herausgebildet – ja sogar verschiedene Bibelübersetzungen – passend zum jeweiligen Verständnis von dem, was die Bibel sagt.

Mir ist klar geworden, dass keiner von uns hundertprozentig richtig liegt. Die meisten Dinge, um die wir uns streiten, sind nebensächlich. In Matthäus 23,24 sagt Jesus zu den Pharisäern, dass sie jede kleine Mücke aus ihrem Essen fischen, aber dafür ganze Kamele verschlucken. Sie nahmen es so genau mit den kleinen Dingen, dass sie gar nicht mehr dazu kamen, sich um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern.

Solange wir es zulassen, dass Vorurteile, Hass und Spaltung in unserem Leben Raum finden, werden wir diese Dinge nie aufhalten können. Nur Übereinstimmung und Einheit in der Liebe Christi haben die Macht, Vorurteile zu überwinden. Diese Liebe ist stärker als jede kritische, Uneinigkeit stiftende Haltung.

Gebet: Heiliger Geist, decke alle Sünde in meinem Herzen auf, die Spaltung, Vorurteile und Hass hervorruft und mein Leben beeinflusst. Ich möchte in deiner Liebe und in Einheit mit anderen Christen leben. •

Andacht per E-Mail

Tragen Sie hier Ihre E-Mailadresse ein und Sie erhalten die tägliche Andacht von Joyce Meyer kostenlos automatisch per E-Mail zugestellt. Sie können Ihr Abonnement natürlich jederzeit über einen Link in den E-Mails wieder abbestellen.

* muss ausgefüllt werden

Nach dem Eintragen Ihrer E-Mail-Adresse und dem Klick auf den Button "Andacht abonnieren" erhalten Sie innerhalb weniger Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, den Sie in Ihrem Browser aufrufen müssen.

Ich habe keine E-Mail mit Bestätigungslink bekommen.
Was kann ich tun?